Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Jens Dietrich (l.) hat den klassischen Neuner gefunden: Tristan Kruse. Foto: VfL Wolbeck

Klassischer Neuner gesucht und gefunden


Von Jakob Hehn

(22.02.23) Da ist er ja. Wolbecks Cheftrainer Daniel Hölscher und der sportliche Leiter Jens Dietrich waren auf der Suche nach einem klassischen Neuner. Den haben die beiden jetzt in Tristan Kruse gefunden. "Im Raum Münster gibt's davon ja nicht mehr so viele. Tristan kannte ich dann noch aus gemeinsamer 08-Zeit", sagt Hölscher. Bei Münster 08 kickte der junge Trainer noch mit dem Angreifer zusammen. 

"Er ist ein großer Spieler, der auch eine gewisse Körperlichkeit mitbringt. Sowas hat unserem Spiel gefehlt", freut sich Hölscher. Kruse soll für mehr Präsenz im gegnerischen Strafraum sorgen und damit im besten Fall ein bis zwei Gegner binden. "Er macht unser Spiel flexibler. Tristan kann lange Bälle sehr gut festmachen und hat auch schon oft bewiesen, dass er weiß, wo das Tor steht", führt der Übungsleiter weiter aus.

Der 31-Jährige ist aktuell noch bei Eintracht Münster in der Kreisliga A aktiv und wagt im Sommer nochmal den Schritt in den überkreislichen Fußball. "Er ist auf jeden Fall ein Kandidat für die Startelf. Alles weitere wird sich aber in der Sommervorbereitung zeigen", meint Hölscher. Festgemacht ist die Verpflichtung erstmal für ein Jahr, aber der Coach meinte auch: "Wenn beide Seiten noch länger Lust haben, machen wir das solange wir wollen." 

Bezirksliga 7



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(635 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(412 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (770 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (435 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle