Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Jens Dietrich (l.) hat den klassischen Neuner gefunden: Tristan Kruse. Foto: VfL Wolbeck

Klassischer Neuner gesucht und gefunden


Von Jakob Hehn

(22.02.23) Da ist er ja. Wolbecks Cheftrainer Daniel Hölscher und der sportliche Leiter Jens Dietrich waren auf der Suche nach einem klassischen Neuner. Den haben die beiden jetzt in Tristan Kruse gefunden. "Im Raum Münster gibt's davon ja nicht mehr so viele. Tristan kannte ich dann noch aus gemeinsamer 08-Zeit", sagt Hölscher. Bei Münster 08 kickte der junge Trainer noch mit dem Angreifer zusammen. 

"Er ist ein großer Spieler, der auch eine gewisse Körperlichkeit mitbringt. Sowas hat unserem Spiel gefehlt", freut sich Hölscher. Kruse soll für mehr Präsenz im gegnerischen Strafraum sorgen und damit im besten Fall ein bis zwei Gegner binden. "Er macht unser Spiel flexibler. Tristan kann lange Bälle sehr gut festmachen und hat auch schon oft bewiesen, dass er weiß, wo das Tor steht", führt der Übungsleiter weiter aus.

Der 31-Jährige ist aktuell noch bei Eintracht Münster in der Kreisliga A aktiv und wagt im Sommer nochmal den Schritt in den überkreislichen Fußball. "Er ist auf jeden Fall ein Kandidat für die Startelf. Alles weitere wird sich aber in der Sommervorbereitung zeigen", meint Hölscher. Festgemacht ist die Verpflichtung erstmal für ein Jahr, aber der Coach meinte auch: "Wenn beide Seiten noch länger Lust haben, machen wir das solange wir wollen." 

Bezirksliga 7



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 28. Spieltag
(2094 Klicks)
2Frauen-Kreispokal MS 2023/24: Wacker holt sich den Pott
(2020 Klicks)
3Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(535 Klicks)
4Kreisliga A TE: TuS Recke vermeldet drei Neuzugänge
(436 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 29. Spieltag
(150 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (562 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Adrian Wanner ist der nächste Neuling des FCE Rheine
» [mehr...] (465 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (442 Klicks)
4 Bezirksliga 7: Eineinhalb weitere Neuzugänge für den TuS Freckenhorst
» [mehr...] (429 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 33/29. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 28    115:23 77  
2    SG Sendenhorst 29    84:25 73  
3    FC Nordwalde 28    86:24 71  
4    Germ. Hauenhorst 28    81:27 70  
5    VfL Billerbeck 28    79:24 68  

» Zur kompletten Tabelle