Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

BW Beelen

 

Fazit Hinrunde: Wäre BW Beelen kein Fußball-Bezirksligist, sondern ein Patient, der aufgrund von Fieber auf der Intensivstation gelandet ist, dann wäre alles in Ordnung. Die Fieberkurve zeigt nämlich rapide nach unten. Stark fing der Aufsteiger an, war an den Spieltagen fünf und sechs sogar Tabellenzweiter (14 Punkte, keine Pleite nach sechs Spielen). "Man muss sich da mal die Gegner angucken", sagt BWB-Coach Stefan Bruns im Rückspiegel. "Da mussten wir auch punkten, um überm Strich zu stehen. Die Leistungen waren allgemein gut, in keinem einzigen Spiel waren wir chancenlos." Bruns hat recht: In den ersten Partien ging es u.a. die vier aktuellen Tabellenletzten. Inzwischen ist BWB Elfter, sechs Punkte beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone. Merkwürdig: Beelen hat ein absurdes Führungsproblem. Dreimal spielte Beelen trotz 2:0-Führung nur Remis. Dreimal reichten 1:0 bzw. 2:1-Führungen nicht für Punkte. Ein irrer Schlendrian. Kurios: Bei drei der fünf Siege lag Beelen 0:1 hinten. HÄ?!

Vorbereitung: Taktisch arbeitet Bruns an etwas mehr Variabilität. Gerade angesichts der komischen Führung-Problematik. "Wir hatten geplant, uns ein zweites Paar Schuhe bereit zu legen", sagt der Trainer. Irgendwann weiß die Liga halt auch, wie ein Aufsteiger tickt. Und so schrauben die Beelener zumindest ein bisschen an der einen oder anderen Stellschraube, ohne gleich das große Ganze zu verändern. Ansonsten lief es aber eher schleppend; zwei Siege sprangen heraus, zwei Niederlagen. Naja. 

Personal: Zwei Offensivspieler (Rafi Kurt wechselte nach Westkirchen; Saidi Jimoh ist nach Unna gezogen) haben sich verabschiedet. "Neu" dabei sind die beiden Rückkehrer Simon Lüffe (zuletzt Zweite) und Ricardo Itzek (zuletzt in München wohnhaft) - ein defensives Duo. Na toll. Gegensteuern wollten die Beelener im Winter, aber das ist bekanntlich schwierig. Breit ist derweil der Mix an Verletzungen: Can Bruns hat Rücken und fällt weiter aus. Keeper Tobias Wiese zog sich kurz vor Weihnachten einen Kreuzbandriss zu. Johannes Bonkamp hat Leistenbeschwerden, Gerrit Bo Fricke wird demnächst am Kiefer operiert (fies!!!) und hat danach auch bis zum Sommer Kontaktsport-Verbot. Von allem was dabei...

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: Defensiver sollte es stabiler werden. "Für meinen Geschmack waren es zu viele Gegentore", sagt der Cheftrainer. Naja, Stopp: 34 sind eigentlich in Ordnung und Durchschnitt. Das Problem: Die eigene Torausbeute ist unterdurchschnittlich. 28 Tore waren es. Nur die vier Teams auf den Abstiegsplätzen bieten weniger. Die (teilweise zahlreichen) Chancen besser zu nutzen, das hat Bruns seinen Männern ebenfalls aufgetragen. Bestes Beispiel: In beiden Partien gegen Lohauserholz hätte Beelen gefühlt sechsundvierzig Tore schießen können. Es wurden ein 0:0 und eine 1:2-Pleite kurz vor Weihnachten. 

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: "Unsere mutige, freche Spielweise", setzt Bruns weiterhin auf einen permanenten Stress und dem Gegner so wenig Zeit zu geben wie möglich.

Saisonziel: Klare Sache - der Klassenerhalt soll her.

Heimspiel-Prognose: Beelen ist einfach ein geiles Pflaster, eine geile Mannschaft - die Rettung gelingt bereits am drittletzten Spieltag.



Top-Klicker der Kreise
1Handball-Landesliga 1: Paukenschlag! Ladbergens Horrorsaison endet mit Abmeldung
(683 Klicks)
2Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(604 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus III 9:1
(517 Klicks)
4Kreisliga A TE: Patrick Stolz kehrt zum VfL Ladbergen zurück
(375 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Union Lüdinghausen - Borussia Darup AUSFALL
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (781 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Concordia Albachten - Falke Saerbeck 2:3
» [mehr...] (712 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (634 Klicks)
4 Westfalenliga 1: SV Mesum verpflichtet Timon Schmitz
» [mehr...] (624 Klicks)
5 Landesliga 4: Ibbenbürener SpVgg - SuS Neuenkirchen 0:1
» [mehr...] (598 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 29    86:25 71  

» Zur kompletten Tabelle