Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Beim VfL Wolbeck sind die Verantwortlichen von Lukas Stelljes (2.v.l.) weiter überzeugt. Auch noch auf dem Bild zu finden: Wolbecks künftiger A-Jugend-Trainer Max Molde (l.), Sportleiter Jens Dietrich (2.v.r.) und Co-Trainer der Ersten, Sebastian Wende. Foto: VfL Wolbeck

Wolbeck und Freckenhorst setzen auf den Nachwuchs


Von Malte Greshake

(23.05.23) Der TuS Freckenhorst und auch VfL Wolbeck planen schon seit längerem für eine weitere Saison in der Bezirksliga. Und um ihre Kader weiter zu verstärken, setzen die Verantwortlichen beider Vereine auf den eigenen Nachwuchs und ziehen jeweils einen Spieler aus der A-Jugend in die eigene erste Mannschaft hoch.

VfL Wolbeck

Lukas Stelljes wird ab dem Sommer komplett dem Kader der ersten Wolbecker Mannschaft angehören. Obwohl er noch ein Jahr in der A-Jugend spielen könnte. "Seit dem Winter hat Lukas in der Ersten schon regelmäßig mittrainiert", berichtet Jens Dietrich, Sportlicher Leiter beim VfL. "Lukas ist technisch stark und besitzt viel Spielintelligenz. Daneben spielt er frech auf, ist zielstrebig und hat Bock auf den Verein. Wir sind froh, dass er bei uns bleibt und wir jemanden aus der Jugend in unserer Ersten integrieren können."

TuS Freckenhorst

Rund 20 Kilometer weiter östlich bleibt Tom Feldmann der Ersten des TuS weiterhin erhalten. Feldmann wurde schon in dieser Saison mit einer frühzeitigen Seniorenerklärung ausgestattet und wusste die Verantwortlichen des TuS in den vergangenen Wochen zu überzeugen. "Wir sind mit Toms Entwicklung mehr als zufrieden und freuen uns, einen waschechten Freckenhorster in unserer Mannschaft zu haben", sagt TuS-Sportleiter Admir Bahonjic. Feldmann fühlt sich im rechten Mittelfeld am wohlsten. Zuletzt kam er aber auch als Außenverteidiger zum Einsatz. "Und macht es sehr gut", sagt Bahonjic.

Freckenhorsts Sportlicher Leiter Admir Bahonjic (r.) ist mit Tom Feldmanns (l.) Entwicklung bestens zufrieden. Foto: TuS Freckenhorst

Bezirksliga 7



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(619 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(386 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (754 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle