Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Beim VfL Wolbeck sind die Verantwortlichen von Lukas Stelljes (2.v.l.) weiter überzeugt. Auch noch auf dem Bild zu finden: Wolbecks künftiger A-Jugend-Trainer Max Molde (l.), Sportleiter Jens Dietrich (2.v.r.) und Co-Trainer der Ersten, Sebastian Wende. Foto: VfL Wolbeck

Wolbeck und Freckenhorst setzen auf den Nachwuchs


Von Malte Greshake

(23.05.23) Der TuS Freckenhorst und auch VfL Wolbeck planen schon seit längerem für eine weitere Saison in der Bezirksliga. Und um ihre Kader weiter zu verstärken, setzen die Verantwortlichen beider Vereine auf den eigenen Nachwuchs und ziehen jeweils einen Spieler aus der A-Jugend in die eigene erste Mannschaft hoch.

VfL Wolbeck

Lukas Stelljes wird ab dem Sommer komplett dem Kader der ersten Wolbecker Mannschaft angehören. Obwohl er noch ein Jahr in der A-Jugend spielen könnte. "Seit dem Winter hat Lukas in der Ersten schon regelmäßig mittrainiert", berichtet Jens Dietrich, Sportlicher Leiter beim VfL. "Lukas ist technisch stark und besitzt viel Spielintelligenz. Daneben spielt er frech auf, ist zielstrebig und hat Bock auf den Verein. Wir sind froh, dass er bei uns bleibt und wir jemanden aus der Jugend in unserer Ersten integrieren können."

TuS Freckenhorst

Rund 20 Kilometer weiter östlich bleibt Tom Feldmann der Ersten des TuS weiterhin erhalten. Feldmann wurde schon in dieser Saison mit einer frühzeitigen Seniorenerklärung ausgestattet und wusste die Verantwortlichen des TuS in den vergangenen Wochen zu überzeugen. "Wir sind mit Toms Entwicklung mehr als zufrieden und freuen uns, einen waschechten Freckenhorster in unserer Mannschaft zu haben", sagt TuS-Sportleiter Admir Bahonjic. Feldmann fühlt sich im rechten Mittelfeld am wohlsten. Zuletzt kam er aber auch als Außenverteidiger zum Einsatz. "Und macht es sehr gut", sagt Bahonjic.

Freckenhorsts Sportlicher Leiter Admir Bahonjic (r.) ist mit Tom Feldmanns (l.) Entwicklung bestens zufrieden. Foto: TuS Freckenhorst

Bezirksliga 7



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1004 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(225 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(179 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle