Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

BW Beelen


Trainer:
Stefan Bruns (3. Saison)

Zugänge:
Tom Hofene (WSU U19)
Luca Winnemöller (Eigene Reserve)
Louis Czychun (Eigene U19)

Abgänge:
Robin Farwick (Vorläufige Fußballpause)

So lief die Saison 2021/22:
Beelen war - falls es das überhaupt gibt - unter den Buchmachern sicherlich nicht der Aufstiegsaspirant Nummer eins. "Da gab's welche, die uns im Abstiegskandidaten-Kreis gesehen haben", sagt Trainer Stefan Bruns. Und dann, als Beelen Herbstmeister wurde? "Da dachten einige, wann Beelen anfängt, die Körner zu verlieren." Auch das trat nicht ein. In der Aufstiegsrelegation setzte nach dem 0:4 im ersten Spiel gege Kinderhaus auch niemand einen Pfifferling auf die Blau-Weißen. Und wieder belehrte Bruns' Bande jegliche Zweifler eines Besseren. "Das war überragend", umschreibt Bruns die Saison kurz und bündig. Nur vom Feiern hat er die Nase gestrichen voll.

Ausblick Saison 2022/23:
Wir haben Beelen in die 7er-Staffel gepackt. Warum? Weil wir an das Gute in der Staffeleinteilung glauben. Auch wenn manch einer munkelt, ob Beelen nicht gar in die OWL-Staffel 2 käme, wie Bruns berichtet. Warten wir mal ab. "Der Tenor aus der Mannschaft ist aber: Cool, wir sehen viele neue Sportplätze, die wir noch gar nicht kennen. Und Beelen wird ja auch bekannter für einige Vereine, die uns wohl noch nicht kennen." Staffel hin oder her, das Ziel der Truppe ist auch: Klassenerhalt. "Wir glauben daran, zwei oder drei Mannschaften hinter uns zu lassen", so Bruns, der aber nicht an der Aufwands-Schraube drehen will. Beelen wird außerhalb der Vorbereitung ganz normal zweimal die Woche gegen die Pille treten. Nicht öfter. "Das haben wir der Mannschaft versprochen."



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(403 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(150 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (798 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle