Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

SV Drensteinfurt

Trainer: Thorsten Heinze (2. Saison/Im vergangenen Winter für Volker Rüsing und Daniel Stratmann)

Zugänge: 
Lorenz Kuhlmann (Eigene U19)
Fabio Bories (Eigene U19)
Marc Heitplatz (Eigene U19)
Sam Scharmann (Eigene U19)
Nils Kröger (Eigene U19)
Issam Benasaid (Davaria Davensberg)
Julian Vogt (SV Rinkerode)

Abgänge: 
Max Schulze-Geisthövel (BSV Roxel)

So lief die Saison 2021/22:
Zum neuen Jahr übernahm Thorsten Heinze den SVD - damals Drittletzter. Rückstand auf die Nichtabstiegszone? Fünf Punkte. Drensteinfurt hatte kümmerliche zwölf Zähler in 15 Spielen geholt. Nach dem letzten Spieltag waren es insgesamt 35 Zähler und ein Vorsprung von vier Punkten auf die Abstiegsplätze. Heinze hatte den Stewwertern neues Leben eingehaucht. "Wir haben viel gearbeitet - und es lag am Teamgeist", erklärt der Coach das Erfolgsrezept. Ganz wichtig sei es vor allem damals gewesen, ein Erfolgserlebnis abzugreifen. Das funktionukelte. Lohauserholz wurde in Heinzes Ligadebüt gleich mal mit 3:2 geschlagen, sieben Zähler holte er in seinen ersten drei Spielen. Der Start in eine bessere Zukunft. Der Rest lief dann - mehr oder minder - von alleine.

Ausblick Saison 2022/23:
"Wichtig ist es, gut reinzukommen", sieht Heinze in einem gelungenen Vorbereitungs- und Saisonstart abermals das A und O. Am 2. Juli geht's los mit der Vorbereitung. Abgesehen von Jonas Rüsken (Sprunggelenk) sind wohl auch sämtliche Kadermitglieder dabei. Abgänge gibt's keine wirklich nennenswerten, Max Schulze-Geisthövel war eh selten da. Der SVD setzt vor allem auf den eigenen Stall, aber auch auf zwei externe Kräfte. Issam Benasaid ist ein quirliger Angreifer, Julian Vogt ist Innenverteidiger. Letzterer hatte nach einem Kreuzbandriss zuletzt eine Fußballpause eingelegt und will sich laut Heinze nun allmählich wieder heran tasten. 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1748 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(693 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(572 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(484 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 30. Spieltag
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.424 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.224 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (874 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (551 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (537 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle