Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

SV Drensteinfurt

Trainer: Thorsten Heinze (2. Saison/Im vergangenen Winter für Volker Rüsing und Daniel Stratmann)

Zugänge: 
Lorenz Kuhlmann (Eigene U19)
Fabio Bories (Eigene U19)
Marc Heitplatz (Eigene U19)
Sam Scharmann (Eigene U19)
Nils Kröger (Eigene U19)
Issam Benasaid (Davaria Davensberg)
Julian Vogt (SV Rinkerode)

Abgänge: 
Max Schulze-Geisthövel (BSV Roxel)

So lief die Saison 2021/22:
Zum neuen Jahr übernahm Thorsten Heinze den SVD - damals Drittletzter. Rückstand auf die Nichtabstiegszone? Fünf Punkte. Drensteinfurt hatte kümmerliche zwölf Zähler in 15 Spielen geholt. Nach dem letzten Spieltag waren es insgesamt 35 Zähler und ein Vorsprung von vier Punkten auf die Abstiegsplätze. Heinze hatte den Stewwertern neues Leben eingehaucht. "Wir haben viel gearbeitet - und es lag am Teamgeist", erklärt der Coach das Erfolgsrezept. Ganz wichtig sei es vor allem damals gewesen, ein Erfolgserlebnis abzugreifen. Das funktionukelte. Lohauserholz wurde in Heinzes Ligadebüt gleich mal mit 3:2 geschlagen, sieben Zähler holte er in seinen ersten drei Spielen. Der Start in eine bessere Zukunft. Der Rest lief dann - mehr oder minder - von alleine.

Ausblick Saison 2022/23:
"Wichtig ist es, gut reinzukommen", sieht Heinze in einem gelungenen Vorbereitungs- und Saisonstart abermals das A und O. Am 2. Juli geht's los mit der Vorbereitung. Abgesehen von Jonas Rüsken (Sprunggelenk) sind wohl auch sämtliche Kadermitglieder dabei. Abgänge gibt's keine wirklich nennenswerten, Max Schulze-Geisthövel war eh selten da. Der SVD setzt vor allem auf den eigenen Stall, aber auch auf zwei externe Kräfte. Issam Benasaid ist ein quirliger Angreifer, Julian Vogt ist Innenverteidiger. Letzterer hatte nach einem Kreuzbandriss zuletzt eine Fußballpause eingelegt und will sich laut Heinze nun allmählich wieder heran tasten. 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(521 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (437 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle