Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

TuS Freckenhorst

Trainer: Christian Franz-Pohlmann (4. Saison)

Zugänge: 
Mike Liszka (SC Greven 09)
Nicolas Kriwet (SC Greven 09)
Daniel Golparvari (TuS Hiltrup)
Luan Spahija (VfL Sassenberg)

Abgänge: 
Stan Schubert (TuS Hiltrup)
Marian Brügger (Laufbahnende)

So lief die Saison 2021/22:
"Was die Jungs in der letzten Saison trotz der Probleme mit den Verletzungen geleistet haben, das war schon überragend." Freckenhorsts Sportlicher Leiter Heinz Goldmann bringt es wohl auf den Punkt. Dass der TuS die Vizemeisterschaft feierte, war alles andere eine Selbstverständlichkeit. Ja, in dem Kader steckt 'ne Menge Qualität. Aber Quantität? Das war ein Fremdwort. Steht übrigens für "die Menge oder Anzahl von Stoffen oder Objekten oder die Häufigkeit von Ereignissen." Vom für den Sport nicht ganz unwichtigen Stoff 'Spieler' hatte Trainer Christian Franz-Pohlmann nur selten genug. Mitunter war es ziemlich abenteuerlich, wie er mit seinem Co-Trainer zusammen saß und eine Mannschaft zusammen puzzelte - getreu dem Motto: Wer möchte heute Linksaußen spielen? Wer hat noch nicht? Wer kann nochmal? Wir wären nicht gerne Franz-Pohlmann gewesen...

Ausblick Saison 2022/23:
Auf - Stand, 24.Juni - 17 Feldspieler und drei Torhüter taxiert Goldmann die Kadergröße. "Aller Wahrscheinlichkeit nach" werde es auch dabei bleiben. Hmm. Ist knapp auf Kante genäht. Könnte aber eigentlich auch reichen, wenn nicht plötzlich wieder die Verletzungsseuche wie ein Vorschlaghammer zuschlägt. Über Ziele, Aussichten etc. wollen wir vor der Staffeleinteilung mal noch nicht palavern. Macht keinen Sinn, ohne die endgültige Konkurrenz zu kennen. Auch wenn Freckenhorsts Neuzugänge Lust auf mehr machen. Lizska, Kriwet, Golparvari - joar, die können schon was. 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1374 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle