Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

VfL Wolbeck

Trainer: Kolja Zeugner (2. Saison)

Zugänge: 
Luca Lapke (SC Münster 08)
Jonas Kersten (SC Münster 08)
Sebastian Mende (SG Telgte)
Sebastian Hübener (TuS Hiltrup II)
Melvin Tugrul (Wacker Mecklenbeck U19)
Marcel Lolaj (TuS Hiltrup II)
Dominik Zeuch (Rückkehr nach Verletzungspause)

Abgänge: 
Richard Joaquim (BSV Roxel)
Marc Klein (BSV Roxel)
Julius Löffler (Wacker Mecklenbeck)
Benedikt Sollik (GW Amelsbüren)
Miles Geske (Elternzeit)
Till Budde (Ziel unbekannt)
Kolja Speckmann (Laufbahnende)

So lief die Saison 2021/22:
Die Spielzeit des VfL verlief in einem Zickzackkurs. Erst am 17. Oktober (8. Spieltag) gelang der damals neuformierten Truppe der erste Saisonsieg - es folgten drei weitere in Serie. Neues Trainerteam, viele neue Spieler, neue Ansprache, Veränderungen im System: Das alles brauchte seine Zeit. Nach einer guten Rückrunden-Vorbereitung war zum Ende des Spieljahres schließlich abermals der Wurm drin. Acht Sieglos-Spiele in Serie, 25 Gegentreffer: Ostern war keine gute Zeit für Wolbeck. Nichts war es mit Konstanz. Was Platz elf in der Endabrechnung bedeutet? "In Gänze nicht zufriedenstellend", gesteht Zeugner. "Wir müssen flexibler werden, wenn wir Ausfälle haben." Das wurde später besser, als die Wolbecker dann auch mal mit einer Fünfer- statt Viererkette überzeugten, weil es phasenweise z.B. auf der Außenverteidigungs-Position bedenklich knapp wurde. Es schien so, als wären die Wolbecker im Laufe der Zeit taktisch variabler geworden. Auch was Pressing- und Ballbesitzphasen angeht.

Ausblick Saison 2022/23:
Einen Schwerpunkt möchte der Coach nach der "sehr abwechslungsreichen Saison" auf die Defensivarbeit legen. Mehr Kompaktheit wäre wünschenswert. 74 Gegentreffer waren tatsächlich zu viel. Auf Neuzugang Luca Lapke kann Zeugner erstmal nicht bauen, der zog sich im letzten Spiel für Nullacht einen Kreuzbandriss zu. Fabio D'Alessandro, der eigentlich aus Hiltrup kommen sollte, zog derweil seine Zusage zurück. Doch viel spannender als jegliche Personal- und Systemfragen ist die Liga-Frage: 13 Bezirksligen soll es geben und am Brandhoveweg wünscht sich jeder Verantwortliche, dass es wieder in die 12er-Staffel geht. Am 7. Juli wird die Staffeleinteilung veröffentlicht, der VfL hinterlegte den nachdrücklichen Wunsch, in die Münster-Staffel zurückzukehren. Gerade Ausflüge nach Ostinghausen und Co unter der Woche mit ellenlanger Fahrerei waren nicht immer sonderlich angenehm. Trainingsstart in Wolbeck ist am 5. Juli, es sind Testspiele gegen Albachten (13.7.), BW Aasee (17.7.), BSV Roxel (22.7.), Borussia Münster (24.7.), den SV Herbern (31.7.) sowie den SC Greven 09 (7.8.) geplant.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(398 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle