Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

"Das ist ja schon fast Wettbewerbsverzerrung"


Von Jakob Hehn

(24.10.22) Das sind vielleicht zwei geile Kicker. Genauso sah es Beelens Trainer Stefan Bruns auch. "Die beiden sind so stark. Die haben nichts in dieser Liga zu suchen", sagte Bruns. "Das ist ja schon eine schnelle Wettbewerbsverzerrung." Die Rede war von den Ostinghausenern Friedrich Bömer Schulte und Lars Schröder. Beide haben schon in der Regionalliga gespielt und traten wohl dementsprechend auch auf. Der BW Beelen hielt aber lange gut mit und musste sich dann am Ende doch den SF Ostingshausen mit 2:4 (2:1) geschlagen geben.

In der ersten Halbzeit gaben aber die Beelener den Ton an. Die klareren Chancen waren auf Seiten der Hausherren. Zuerst traf Johannes Bonkamp noch die Latte, ehe er wenig später nach guter Flanke aus dem Halbfeld von Matthias Zegota doch den Weg ins Tor fand (32.). Eine Ecke und der folgende Abschluss von Nihat Erdöl bescherte den Gästen kurz vor der Pause noch den Ausgleich (45.). Die erste Halbzeit war aber immer noch nicht vorbei. Gerrit Fricke erzielte nach Ablage von Niklas Zumbusch die erneute Führung für die Blau-Weißen (45.+1).

Die Kräfte schwanden und Ostinghausen drehte auf

Kurz nach Wiederanpfiff traf Marcel Meuter zum Ausgleich für die Sportfreunde (51.). Jetzt riss der Tabellenführer die Partie an sich und kontrollierte das Geschehen. "Zack, Zack, Zack hat Ostinghausen das dann durch's Mittelfeld gespielt", sagte Bruns. Die Gäste kamen in ihren Spielfluss und verzeichneten 75 bis 80 Prozent Ballbesitz. Dann zeigte Schröder der sein ganzes Können. Ein Volley setzte er perfekt in den Winkel und brachte seine Mannschaft in Front (73.). Ein Tor der Extraklasse.

Danach fand der Gastgeber nicht mehr zu seinem Spiel. "Die Kräfte meiner Jungs sind dann geschwunden", sagte auch der Trainer der Beelener. Die Ostinghausener waren in der Schlussphase die klar bessere Mannschaft. Die Gäste hielten den Ball in den eigenen Reihen und legen sich den BW so zurecht. Schröder setzte nach einem Diagonalball noch den Schlusspunkt und netzte zum 4:2 ein (85.).

BW Beelen - SF Ostinghausen 2:4 (2:1)
1:0 Bonkamp (32.), 1:1 Erdöl (45.)
2:1 Fricke (45.+1), 2:2 Meuter (51.)
2 :3 Schröder (73.), 2:4 Schröder (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1366 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(617 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(380 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(373 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (753 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (540 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (513 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (469 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle