Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Mit dem zweiten Sieg in Folge festigte der VfL Wolbeck den fünften Tabellenplatz.

Knapp, aber souverän


Von Pascal Bonnekoh

(23.10.22) Das Ergebnis lässt es zwar nicht unbedingt vermuten, aber der VfL Wolbeck gewann Zuhause recht souverän mit 2:1 (1:1) gegen den SV 1947 Hilbeck und festigte damit den starken fünften Tabellenplatz.

Während die Gäste ihren Fokus auf die Arbeit gegen den Ball, sowie ein schnelles Umschaltspiel legten, versuchte sich der VfL an einem gepflegten Kurzpassspiel. Gegen die zahlreichen Hilbecker Schränke wollte man wohl ohnehin nur ungern häufig in einen Zweikampf gezwungen werden. "Das war eine körperlich starke Mannschaft. Gerade vorne hatten die einige Bullen drin", so Wolbecks Coach Daniel Hölscher.

"Das hat uns nochmal stärker gemacht" 

Zunächst war zwar nur wenig Durchkommen für die Wolbecker, aber man blieb geduldig. Kurz vor der Pause setzte sich dann Thomas Trippel auf Außen durch und bediente Niklas Mersmann, der im Zentrum die Kugel über die Linie drückte (44.). Den kleinen Wachmacher benötigten die Gäste wiederum wohl. Denn nur zwei Minuten später passte der VfL eine Sekunde nicht auf und schon traf Adrian Ibrahimi für die Gäste (45.+1). Der Gegentreffer baute Wolbeck wiederum ein wenig auf. "Das hat uns nochmal stärker gemacht", so Hölscher. 

Im zweiten Durchgang spielte man sich den Gegner her, aber vor dem Kasten wollte es nicht so ganz klappen. Glücklicherweise konnte man sich erneut auf die magische Verbindung zwischen Trippel und Mersmann verlassen. Abermals legte der Erstgenannte für den Doppelpacker auf (76.). "Es war ein knapper, aber doch sehr souveräner und hochverdienter Sieg. Wir haben eine super Mannschaftsleistung gezeigt. Wir hatten arge Personalprobleme, aber die Ausfälle konnten wir qualitativ super kompensieren", freute sich der Wolbecker Coach.

VfL Wolbeck - SV 1947 Hilbeck     2:1 (1:1)
1:0 Mersmann (44.), 1:1 Ibrahimi (45.+1),
2:1 Mersmann (76.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1177 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.020 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (574 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (476 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle