Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Dennis Popil (l.) und die Stewwerter waren gegen Keno Lubeseder (r.) und seine Kollegen nicht chancenlos, aber dennoch musste man sich schlussendlich geschlagen geben.

Es bleibt beim alten Leid


Von Pascal Bonnekoh

(30.10.22) Mit vier Niederlagen im Nacken ging es für den SV Drensteinfurt zur, derzeit ebenfalls nicht vor Selbstbewusstsein strotzenden, SG Telgte. Das war der Partie auch durchaus anzumerken. Beide Seiten waren nervös, aber wie eben so häufig in dieser Saison zog der SVD den Kürzeren. Am Ende kassierte man trotz einer abermals ansprechenden Leistung eine sogar recht deutliche 0:3 (0:1)-Auswärtsniederlage.

"Es war ein recht ausgeglichenes Spiel in der ersten Halbzeit mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Das Spiel fand viel im Mittelfeld statt. Man hat bei beiden Teams gemerkt, dass man nicht so im Flow ist", berichtete Telgtes Coach Frank Plagge. Dementsprechend überraschend fiel dann auch das 1:0 für die Hausherren. Nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten drückte Kevin Wolf die Kugel über die Linie (41.).

"Das 3:0 klingt klar und relativ hoch"

Auf der anderen Seite vergaben wiederum Lars Hülsmann und Paul Bisping aussichtsreiche Chancen. "Wir hatten sehr gute Möglichkeiten, die wir nicht genutzt haben. Und manchmal fehlte die Genauigkeit beim letzten Pass", so Stewwerts Übungsleiter Thorsten Heinze. Im zweiten Durchgang erhöhten die Gäste dann ein wenig das Risiko. Offensiv fehlte den Stewwertern aber weiterhin der letzte Punch. Und wenn man dann mal durch war, war der starke Sebastian Neukötter im Kasten Telgtes zur Stelle. Stattdessen machte die SG den Deckel drauf. Der zuvor eingewechselte Josef Maffenbeier tanzte sich bei einem Konter durch die gegnerischen Abwehrreihe und bediente Fahri Malaj mustergültig. Der hatte dann den relativ einfachen Job, die Kugel ins Tor zu schieben (76.).

Kurz vor Ende der Partie revanchierte sich Malaj dann noch bei seinem Kollegen. Dieses Mal legte er das Spielgerät quer und Maffenbeier netzte zum 3:0 ein (90.). "Wir haben es hintenraus gut gelöst. Es hat seine Zeit gedauert und wir hatten hinten ein paar brenzlige Situation. Wir hätten uns nicht beschweren können, wenn wir zwischenzeitlich das 1:1 kriegen", war sich Plagge bewusst, wie eng die Partie dann doch ablief. Das sah Heinze ziemlich ähnlich: "Das 3:0 klingt klar und relativ hoch. Das spiegelt aber überhaupt nicht den Spielverlauf wider." Trotzdem bleibt der Coach optimistisch: "Es macht Hoffnung, dass wir gut spielen, uns Chancen herausspielen, viel investieren und kämpfen. Wir müssen nur die Tore machen und wenn wir die Tore machen, dann das Spiel auch über die Runde bringen." 

SG Telgte - SV Drensteinfurt     3:0 (1:0)
1:0 Wolf (41.), 2:0 Malaj (76.),
3:0 Maffenbeier (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1374 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle