Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Schwache fünf Minuten


Von Pascal Bonnekoh

(31.10.22) Der VfL Wolbeck fand beim Auswärtsspiel bei TuS Germania Lohauserholz-Daberg nicht so richtig in den Tritt. Die drei Zähler hätte man aber beinahe trotzdem mitgenommen. Nur wegen fünf schwachen Minuten musste man sich bei der 1:2 (1:0)-Pleite dann jedoch sogar geschlagen geben.

Dabei ging das Spiel einwandfrei los für die Gäste. Nach nur fünf Minuten wurde Melvin Enes Tugrul im Sechzehner zu Fall gebracht. Der Unparteiische zeigte auf den Punkt und Luke Ulrich Vette verwandelte den Strafstoß. Ansonsten kam nicht allzu viel vom VfL. "Uns fehlte ein bisschen die Körperlichkeit in den Zweikämpfen. Wir haben uns den Schneid abkaufen lassen. Das hatte zur Folge, dass wir vorne die Bälle nicht so gut festmachen konnten. Dadurch haben wir zu früh in die Box geflankt, statt den Angriff sauber auszuspielen", so Wolbecks Coach Daniel Hölscher.

"In Summe war es kein schönes Fußballspiel"

Und dann blieb man im Kopf auch noch ein paar Minuten zu lang in der Kabine. Mustaq Al Berdan traf nach einer Ecke zum Ausgleich (49.) und kurz darauf vollendete Gutinho Antonio auch schon eine schnelle Umschaltaktion zum 2:1 (51.). "Da hatten wir fünf schwache Minuten", ärgerte sich Hölscher. Dann kamen aber auch die Wolbecker wieder besser ins Spiel. Die Chancen auf den Ausgleich durch Vette und Jan Niklas Tegtmeier ließ man jedoch liegen, sodass es bei der knappen Niederlage blieb.

"In Summe war es kein schönes Fußballspiel. Es gab von beiden Seiten viele lange Bälle. Wir haben es nicht geschafft, unser Spiel zu 100 Prozent durchzudrücken. Wir müssen akzeptieren, dass wir hätten mehr investieren müssen, um für mindestens einen Punkt infrage zu kommen. Die letzte Bereitschaft hat gefehlt", resümierte Hölscher. Obendrauf verletzte sich dann auch noch Jonas Bodin schwer. Mit einem Sprunggelenksbruch musste er bereits im ersten Durchgang den Platz verlassen. Das ist nach Tilo Gadau und Marvin Deckert bereits die dritte schwere Verletzung innerhalb kürzester Zeit, die die Wolbecker einstecken mussten.

TuS Germania Lohauserholz-Daberg - VfL Wolbeck     2:1 (0:1)
0:1 Vette (5./Elf.), 1:1 Al Berdan (49.),
2:1 Antonio (51.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle