Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Drensteinfurts Andre Vieira Carreira (r.) gab beim zweiten Gegentreffer eine recht unglückliche Figur ab.

Vorläufig hoffentlich das letzte Mal


Von Pascal Bonnekoh

(13.11.22) Mit der 2:7 (1:4)-Auswärtsniederlage beim ASK Ahlen hat der SV Drensteinfurt nochmal so richtig einen auf den Deckel bekommen. Damit hat man die Horror-Wochen aber jetzt hoffentlich hinter sich. Zuletzt bekam man es beinahe ausschließlich mit Gegnern aus dem oberen Tabellenregal zu tun und das half der sowieso schon arg geschundenen Seele nicht wirklich weiter.

"Es lief bescheiden. Wir hatten zwar einige dicke Chancen, aber die haben wir nicht gemacht und dann haben wir dem Gegner auch noch die ersten drei Gegentore geschenkt", ärgerte sich Drensteinfurts Coach Thorsten Heinze. Die Partie ging tatsächlich denkbar ungünstig los. Nach nur zwei Minuten ließ man Semir Burnic rund 20 Meter vor dem eigenen Kasten viel zu viel Raum. Burnic nahm Maß und versenkte die Kugel im Kasten.

Gegen Beelen und Neubeckum die Wende einleiten

Die Stewwerter gaben offensiv aber ebenfalls eine nicht ganz so schlechte Figur ab. Der junge Fabio Bories glich nach nur zwölf Minuten den frühen Gegentreffer schon wieder aus. Wenn die Hausherren jedoch vor Drensteinfurts Kasten auftauchten, brannte es stets lichterloh. In der 22. Spielminute kam Keeper Steffen Scharbaum aus seinem Kasten geeilt und teilte gleichzeitig seinen Mannschaftskollegen mit, dass er die Kugel haben wird. Die Nachricht kam bei Andre Vieira Carreira jedoch scheinbar nicht an, der per Kopf das Spielgerät über seinen eigenen Schlussmann hinweg ins Tor beförderte. Kurz darauf sah wiederum Julian Vogt nicht so gut aus.

Erneut verließ Scharbaum seine Bude. Dieses Mal kam er zwar auch an die Pille, aber nach seinem Kopfball vertändelte der Innenverteidiger den Ball dann auch schon wieder, sodass Zübeyir Kaya ganz entspannt ins leere Tor einschieben durfte (32.). Nach dem Seitenwechsel kamen die Stewwerter zwar erneut durch Bories ein wenig zurück in die Partie (47.), aber in der Schlussphase drehten die Hausherren nochmal auf. Abermals Kaya (71.), Bünyamin Uysal (82.) und Hakan Uzun (87.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. "Am Ende war das Ergebnis zu hoch für das Spiel. Jetzt können wir zwei Wochen unsere Wunden lecken und schauen, dass alle wieder fit werden. In den letzten zwei Wochen wollen wir dann nochmal mit Vollgas durchstarten. Gegen Beelen und Neubeckum müssen wir uns sechs Punkte holen", resümierte Heinze die Partie und blickte gleichzeitig bereits in die nahe Zukunft. 

ASK Ahlen - SV Drensteinfurt    7:2 (4:1)
1:0 Burnic (2.), 1:1 Bories (12.),
2:1 Carreira (16./ET), 3:1 Uysal (22.),
4:1 Kaya (32.), 4:2 Bories (47.),
5:2 Kaya (71.), 6:2 Uysal (82.),
7:2 Uzun (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1162 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(207 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.018 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (564 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (520 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle