Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Freckenhorst kommt nicht in Tritt


Von Luca Adolph

(14.11.22) Auswärts am Bahndamm hat der TuS Freckenhorst nur wenig gebacken bekommen. Bei RW Westönnen erwischte die Truppe von Christian Franz-Pohlmann einen rabenschwarzen Tag und unterlag scheinbar völlig zurecht mit 0:3 (0:2) beim Tabellennachbarn.

"Es hätte auch noch höher ausgehen können. Anders als in der Vorwoche haben wir leider gar nichts auf den Platz bekommen und waren immer einen Schritt zu spät", sagte Franz-Pohlmann über einen enttäuschenden Auftritt seiner Freckenhorster. Westönnen machte es hingegen passgenau und spielte die Gäste clever aus. Bei einer Flanke schob sich keiner entscheidend vor Bünyamin Tas, der Rot-Weiß sodann früh Richtung Siegerstraße brachte, weil er vor David Bergstein eiskalt verwandelte (16.).

RW legt nach

Danach hatte Westönnen jedoch Dusel, da sich ein Freckenhorster durch die gegnerische Abwehr wuselte. Hauchzart glitt das Spielgerät jedoch am Kasten vorbei und zu mehr als ein paar Halbchancen war der TuS danach nicht aufgelegt. Westönnens Kevin Nicolai dribbelte sich dann bald über Außen durch und servierte für Mika Laenen, der im Gewusel auf 2:0 erhöhte (25.).

In Hälfte zwei packte Tas nach schönem Sprint von Laenen mit seinem Doppelpack den Deckel drauf (83.). Vorher war der Hausherr mit Tas noch am Außennetz sowie mit Tobias Schumacher am Lattenkreuz gescheitert. Freckenhorst hatte hierbei Glück, nicht noch weitere Gegentreffer zu kassieren. Trotzdem hat RW-Trainer Christoph Linstaedt schon etwas in den Gästen gesehen: "Freckenhorst hat schon aktiv was zum Spiel beigetragen. Allerdings hätten wir es auch eher entscheiden können. Aufgrund unserer Möglichkeiten ist der Sieg schon verdient."

RW Westönnen – TuS Freckenhorst     3:0 (2:0)
1:0 Tas (16.), 2:0 Laenen (25.),
3:0 Tas (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Handball-Landesliga 1: Paukenschlag! Ladbergens Horrorsaison endet mit Abmeldung
(683 Klicks)
2Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(604 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus III 9:1
(517 Klicks)
4Kreisliga A TE: Patrick Stolz kehrt zum VfL Ladbergen zurück
(375 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Union Lüdinghausen - Borussia Darup AUSFALL
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (781 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Concordia Albachten - Falke Saerbeck 2:3
» [mehr...] (712 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (634 Klicks)
4 Westfalenliga 1: SV Mesum verpflichtet Timon Schmitz
» [mehr...] (624 Klicks)
5 Landesliga 4: Ibbenbürener SpVgg - SuS Neuenkirchen 0:1
» [mehr...] (598 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 29    86:25 71  

» Zur kompletten Tabelle