Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Einer dieser Tage


Von Pascal Bonnekoh

(13.11.22) Der VfL Wolbeck erwischte bei der 2:4 (1:2)-Auswärtsniederlage gegen den SVE Heessen einen dieser Tage, der sich eigentlich nur mit dieser einen wunderschönen, alten Floskel beschreiben lässt. Denn wer die Tore vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein. 

Nach nur vier Minuten musste Wolbecks Keeper Sebastian Mende bereits das erste Mal hinter sich greifen. Giuliano Salvatore Nieddu legte sich die Kugel zurecht und hämmerte sie aus rund 18 Metern in den Kasten. Nach rund einer halben Stunde glichen die Wolbecker den frühen Rückstand aber schon wieder aus. Nach einem Eckball war Sebastian Hübener erfolgreich (31.). Noch vor der Pause ging der VfL jedoch abermals in Rückstand.

"Uns ist die Effektivität abhanden gekommen"

Bei einer Heessener Ecke war die Wolbecker Hintermannschaft nicht wirklich sortiert. Dominik Giffey traf zum 2:1 für die Hausherren (41.). Und kurz nach dem Seitenwechsel klingelte es erneut. Dieses Mal sah der VfL nach einem gegnerischen Einwurf nicht sonderlich aus, sodass Nieddu seinen Doppelpack schnüren durfte (53.). Dann waren aber die Wolbecker wieder an der Reihe. Zumindest übernahm man das Spielgeschehen. Vor dem Tor ließen die Gäste jedoch einiges liegen. "Wir haben die phasenweise an die Wand gespielt, wo wir uns im Minutentakt Chancen erspielt haben. Insgesamt hatten wir bestimmt vier, fünf Großchancen, die wir machen müssen. Wir haben teilweise aus fünf Meter freistehend vergeben. Das war schon haarsträubend", so Wolbecks Coach Daniel Hölscher.

Kurz vor Ende der Partie traf Finn Deipenwisch mit einem Schuss aus der zweiten Reihe zwar doch nochmal (88.), aber kurze Zeit später machte Ercan Taymaz gegen die hoch aufgerückte Wolbecker Mannschaft den Laden dicht (90.+4). "Wenn ich vorne nicht treffe, muss ich hinten die Null halten oder zumindest weniger Tore kassieren. Wir haben vermeidbare Gegentore kassiert, wo wir uns die Dinger fast schon reingelegt haben. Spielerisch können wir den Jungs keinen Vorwurf machen, aber wir müssen irgendwie wieder erfolgreichen Fußball spielen. Uns ist die Effektivität abhanden gekommen. So eine Phase gehört bei einer jungen Mannschaft aber dazu. Da kommen wir gemeinsam raus", zog Hölscher ein gemischtes Fazit.

SVE Heessen - VfL Wolbeck     4:2 (2:1)
1:0 Nieddu (4.), 1:1 Hübener (31.),
2:1 Giffey (41.), 3:1 Nieddu (53.),
3:2 Deipenwisch (88.), 4:2 Taymaz (90.+4)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1126 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (456 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle