Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Freckenhorster "Rest" macht's richtig vernünftig


Von Fabian Renger

(28.11.22) Einsam, einsamer, am einsamsten - Christian Franz-Pohlmann. Okay, okay, das war jetzt übertrieben. Aber: Beim TuS Freckenhorst herrschte in den vergangenen Tagen einmal mehr Personalnot. Also diesmal eine wirklich bemerkenswert große Not. Dienstags musste Trainer Franz-Pohlmann das Trainings aufgrund zu vieler Ausfälle komplett absagen, donnerstags ging's mit einer arg kleinen Gruppe auf den Platz und für Sonntag brauchte er vierfache Unterstützung aus der B-Liga-Reserve. Sonst hätte der TuS das Heimspiel gegen den SVE Heessen gar nicht bestreiten können. Doch der Freckenhorster "Rest", wenn wir das so sagen dürfen, machte seine Sache mehr als vernünftig und gewann mit 2:0 (0:0).

"Am Sonntag haben wir eine richtig gute Leistung auf den Platz gebracht, was Engagement, Laufbereitschaft, gegenseitige Unterstützung und die Zielstrebigkeit angeht", lobte der Coach. In der ersten Hälfte gelang dem TuS zwar nur ein Abschluss (Reserve-Leihgabe Marius Becker scheiterte am Gäste-Torwart), aber er war durchweg präsent in den Zweikämpfen. Franz-Pohlmann hatte seinen Männern noch gesagt: Es würde nur funktionieren, wenn sie alles reinhauen und jeder bereit sei, für den anderen mitzuarbeiten. Sie taten genau das. "Die Mentalität, die sie auf den Platz gebracht haben, die war toll", so der Übungsleiter.

Im zweiten Abschnitt fluppte es dann auch mit dem Toreschießen. Daniel Golparvari schlenzte die Kugel aus halblinker Position in Richtung zweiter Pfosten, Mike Liszka zog rechtzeitig den Kopf weg - 1:0 (57.). Danach kreierten die Hausherren reihenweise Umschaltmomente. Beispielsweise verpasste Bernd Kieskemper das 2:0 aus etwa acht Metern. Besser machte es Luca Wiggelinghoff. Golparvari presste hoch an, doppelpasste sich wunderbar über die linke Seite durch und spielte quer vorher - Wiggelinghoff vollendete im Zentrum relativ mühelos (77.).

SVE-Spielertrainer Rouven Meschede war kurz vorher mit glatt Rot vom Platz geflogen, als er den Freckenhoster Finn Grünkemeier - ebenfalls B-Liga-Kicker im Normalfall - aber mal volle Kanne umnietete (83.).

TuS Freckenhorst - SVE Heessen 2:0 (0:0)
1:0 Golparvari (57.), 2:0 Wiggelinghoff (77.)
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Heesens Rouven Meschede (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(425 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(383 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(163 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (782 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle