Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Auch Kevin Wolf (r.) kam nicht an Freckenhorsts Keeper Patrick Lippermann vorbei.

Telgte verzweifelt an Chancenverwertung


Von Pascal Bonnekoh

(13.02.23) "Ein gutes, bis sehr gutes Spiel", attestierte SG Telgtes Coach Frank Plagge seinen Jungs. Und das obwohl man im Heimspiel gegen den TuS Freckenhorst am Ende sogar deutlich mit 0:3 (0:1) unterlag. Die Telgter präsentierten sich tatsächlich von einer sehr ordentlichen Seite, aber entweder verfehlte man knapp den gegnerischen Kasten oder scheiterte am gut aufgelegten Gästekeeper Patrick Lippermann.

"Wir sind gut reingekommen. Wir hatten eine gute Spieleröffnung und haben es immer wieder geschafft, Bälle in die Tiefe zu spielen und unsere Offensivspieler in Tornähe einzusetzen", führte Plagge aus. Auf der anderen Seite hatte Freckenhorsts Coach Christian Franz-Pohlmann wiederum mit alten Problemen zu kämpfen: "Wir haben eine extrem schwierige Personalsituation." Daher wählte man gegen die SG einen etwas anderen Plan als üblich. Man zog sich ein wenig in die eigene Hälfte zurück und versuchte, über Konter Gefahr zu erzeugen.

"Bei einem glücklicheren Spielverlauf hätten wir auch gewinnen können"

Telgte wusste wiederum insbesondere zu Beginn der Partie viel mit dem Ballbesitz anzufangen. Kevin Wolf scheiterte jedoch in der 13. Spielminute das erste Mal an Lippermann und kurz darauf zog auch Arbnor Jashari den Kürzeren gegen den Schlussmann. Der TuS nutzte wiederum den ersten Fehler der Hausherren direkt eiskalt aus. Dennis Hesse schnappte sich einen zu kurz geratenen Rückpass und traf zum etwas überraschenden 1:0 für die Gäste (20.). Kurz darauf tauchten dann aber auch schon wieder die Telgter vor Freckenhorsts Kasten auf. Niklas Tewes' Lupfer flog jedoch knapp über den Kasten hinweg, genauso wie Fahri Malajs Kopfball nach einem Freistoß aus dem Halbfeld. Auf der anderen Seite scheiterte wiederum Mike Liszka an Keeper Kevin Kersten.

Nach dem Seitenwechsel drehten sich so langsam dann aber die Kräfteverhältnisse. Telgte versuchte zwar weiterhin viel, aber mit der Führung im Rücken bekam der TuS Oberwasser. Die Gastgeber bekamen immer weniger Torabschlüsse und gleichzeitig lief ihnen eben auch die Zeit davon. Und ab der 80. Spielminute war man dann auch noch plötzlich ein Mann weniger auf dem Platz. Wegen eines Foulspiels sah Lukas Kleinherne die Ampelkarte. "Er ist in den Gegenspieler reingelaufen. Der Schiedsrichter sagte, dass er nur in den Mann wollte. Das kann man so sehen, muss man aber nicht", gab Plagge seine Einschätzung zu dieser Szene ab. Nur eine Minute nach dem Platzverweis zog Liszka den Telgtern dann endgültig den Stecker. Freckenhorst setzte zum Konter an und der Offensivmann erhöhte auf 2:0 (81.).

Kurz vor Ende der offiziellen Spielzeit traf der eingewechselte Pierre Jöcker obendrein auch noch zum 3:0 (85.). Und Jöcker und Liszka hätten das Ergebnis sogar noch weiter in die Höhe treiben können. "Das wäre dem Spiel aber nicht gerecht geworden. Für die Widrigkeiten, die uns momentan in den Weg gelegt werden, war das eine verdammt gute Leistung. Patti Lippermann hat uns mit zwei Riesenparaden im Spiel gehalten", freute sich Franz-Pohlmann. Plagge konnte seinen Schützlingen wiederum ebenfalls nicht allzu viel vorwerfen: "Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Bei einem glücklicheren Spielverlauf hätten wir auch gewinnen können. Mir hat richtig gut gefallen, dass wir konstant drangeblieben sind und die Mannschaft die ganze Zeit dran geglaubt hat."

SG Telgte - TuS Freckenhorst     0:3 (0:1)
0:1 Hesse (20.), 0:2 Liszka (81.),
0:3 Jöcker (85.)
Gelb-Rote Karte: Telgtes Kleinherne (80./Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1035 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(538 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (610 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (489 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle