Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Mo Mara und BW Beelen brachten das Runde einfach nicht ins Eckige. Foto: Marie Beermann

Beelens großes Problem: Der Chancenwucher!


Von Fabian Renger

(15.08.22) Nanu! Wenn du als Aufsteiger zum Auftakt immerhin ein 0:0 gegen den letztjährigen Tabellensiebten holst, dann erwartest du einiges an Reaktionen. Aber erstmal nicht die hier: "Vorm Spiel hätten wir das so unterschrieben, nach dem Spiel waren es zwei verlorene Punkte." Urheber dieses Zitats ist Stefan Bruns, Trainer von BW Beelen. Seine Mannschaft kickte daheim gegen Germania Lohauserholz-Daberg. Etwa 200 Zuschauer verwandelten das Neumühlenstadion in einen Hexenkessel. Und sie sahen eine Heimelf, die vor allem in der zweiten Halbzeit unter einem nicht zu unterschätzenden Problem litt.

"Wir hatten eine tausendprozentige nach der anderen. Aber wir haben den Ball nicht reingekriegt", zuckte Bruns mit den Achseln. Lohauserholz-Schnapper David Wassmann hielt mächtig, seine Vorderleute retteten auf der Linie. "Das war die Seuche", so Bruns. Alleine Mo Mara und Marco Spliethofe hatten zusammengerechnet wohl Chancen für drei Spiele - schossen aber halt kein Tor. "Wir haben Standing Ovations gekriegt", berichtete Bruns. Konnte er sich nur nicht viel für kaufen.

Betke fliegt vom Acker

Die Gäste verhielten sich derweil ziemlich, naja...wie wollen wir es nennen? Abgewichst? Sie hätten mit jedem erdenklichen Mittel Zeit von der Uhr genommen, die Bälle auch mal einfach so ins Publikum geschossen, erzählte Bruns. Nach einem rustikalen Foul an Mara flog zudem Gäste-Kicker Markus Betke noch mit Gelb-Rot vom Acker (69.). Aber auch das nutzte nichts.

Auch in der ersten Hälfte kamen die Hausherren gut rein. In den ersten 25 Minuten hatten sie mehrere gute Möglichkeiten. Keine "Muss"-Dinger, eher "Kann"-Versuche, aber immerhin. Und selbst vom Strafstoßpunkt wollte es nicht funktionieren.  Marco Spliethofe trat an, Wassmann parierte. Spliethofes Nachschuss aus neun Metern parierte der Gäste-Keeper abermals (19.). Schon früh zeichnete sich ab, was das für ein Nachmittag würde.

Als sich dann aber mit Johannes Bonkamp (Leiste) und Gerrit Fricke (Oberschenkel) zwei Säulen verletzten, wendete sich zunächst das Blatt. Beelen war bis zum Pausenpfiff plötzlich viel mehr mit der Defensive beschäftigt, die Gäste kamen besser rein, ohne richtig zwingend zu werden - das Remis zur Pause war aber stimmig. Bonkamp und Fricke wurden schließlich ausgewechselt, Bruns setzte zur zweiten Hälfte auf ein 4-3-3 - und der wilde Chancenwucher von BW Beelen nahm seinen Lauf...

BW Beelen - Germania Lohauserholz 0:0
Bes. Vorkommnis: Beelens Marco Spliethofe scheitert mit Foulelfmeter an Gäste-Schnapper David Wassmann (19.), Gelb-Rote Karte für den Gäste-Spieler Markus Betke (Grobes Foulspiel, 69.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1182 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(210 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.021 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (594 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (479 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle