Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Beelen verliert trotz Überzahl


Von Fabian Renger

(13.03.23) BW Beelen bleibt weiterhin aus der Spur. Auch im Gastspiel beim SVE Heesen sprang für den Aufsteiger kein Zähler heraus. Heessen gewann mit 1:0 (0:0). BWB machte eigentlich gar nicht so viel verkehrt. Besonders blöd liest sich allerdings der Blick auf den Spielverlauf: Nach 78 Minuten kassierten die Gastgeber einen Platzverweis. Zwei Minuten später schossen sie den Führungs- sowie Siegtreffer. Warum hat Beelen nachher in Überzahl nicht mehr geliefert?

BWB-Co-Trainer Christian Uphaus vermisste in der Schlussphase nach dem Rückstand die Brechstange. Statt den Ball einfach lang nach vorne zu prügeln, wie man es eben macht in solchen Siutationen, wollten die Beelener die Kugel trotz Rückstand, einem Mann mehr und weglaufender Zeit eher von hinten nach vorne tragen. Kein probates Mittel in der Situation. Vielleicht war das der mangelnden Beelener Erfahrung geschuldet.

Vom Platz war zuvor Heesens Spielertrainer Rouven Meschede geflogen, er hatte sich beim Schiri beschwert und war vorher mit überhartem Spiel häufiger aufgefallen (78.). Beelen nahm anschließend mit Tim Heukeshofen den wohl besten und erfahrensten Mann vom Platz. Heukeshofen war nach unzähligen Duellen mit Meschede angeschlagen. Seine Auswechslung schuf kurze Unordnung, die Heesen ausnutzte. Konstantin Rühl netzte ein zum Tor des Tages (80.).

Beelen mit mutiger Herangehensweise

Ansonsten war das Spiel bis dato so gelaufen, wie es die Beelener sich gedacht hatten. "Es war ein kampfbetontes Spiel. Wir haben den Jungs vorher gesagt, sie sollen den Abstiegskampf annehmen. Wir haben versucht, vorne zu pressen - das, was uns im letzten Jahr so stark gemacht hat", berichtete Uphaus. Seine Elf setzte im 4-3-3 bereits auf Mittelfeldpressing. Es entwickelte sich ein intensives Spiel auf Augenhöhe. Mo Mara hatte kurz vor der Pause die dickste Gelegenheit, als er an Heim-Schnapper Jannik Meeß scheiterte.

Auch im zweiten Abschnitt war Beelen einem Tor durchaus nahe. Marco Spliethofe schoss jedoch nach einem Alleingang aufs Tor Meeß an. Mara zielte aus drei Metern neben das Beleener Gehäuse und  auch ein Abschluss von Tom Hofene wurde vom SVE noch so gerade geblockt. Schließlich flog dann irgendwann Meschede, Rühl butzte und Beelen vergaß die Brechstange. Wieder keine Zähler, wieder kein Sieg - darauf warten die Beelener nun schon sechs Spiele lang. Der Vorsprung auf die rote Zone beträgt bloß noch mickrige drei Zähler.

SVE Heessen - BW Beelen 1:0  (0:0)
1:0 Rühl (80.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Heessens Rouven Meschede (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(541 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (508 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (414 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle