Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Kein gutes Spiel, kein gutes Ergebnis für die SG Telgte


Von Fabian Renger

(13.03.23) Nein. Das Auswärtsspiel beim TuS Germania Lohauserholz-Daberg wird sich SG Telgtes Cheftrainer Frank Plagge nicht in sein Poesiealbum abheften unter dem Motto "Das geilste Fußballspiele aller Zeiten". Das war es beileibe nicht. Einerseits, weil Telgte mit 0:2 (0:0) verlor. Andererseits, weil das Match wirklich nicht viel Unterhaltungswert bot.

Es war sehr ereignisarm, vieles spielte sich zwischen den Strafräumen ab. "Eigentlich gab es gar keine Torchancen", so Plagge. Nach einer knappen halben Stunde wurde es dann aber direkt hochkarätig. Telgtes Niko Bemben erlief einen langen Ball. Bevor er jedoch an den Ball kommen konnte, räumte ihn ein Gegenspieler von hinten um. Elfmeter. Klarer Fall. Martin Röös trat an  - und scheiterte an David Wassmann im TuS-Tor (28.). Die Hausherrehn verzeichneten vor der Pause eine Volleyabnahme, die als gefährlich zu werten war (38.). Sonst war's das. Die Besetzung im Zentrum passte oft beidseitig nicht, die letzten Pässe kamen selten an. Hmm.

Spoilerwarnung: Nach der Pause wurde es nicht besser. Es ging zwar weiter hin und her, spätestens an den 16ern wurden die Bälle abgefangen. Irgendwann klingelte es dann doch im Gäste-Tor. Jassim Bouzayani traf zum 1:0. Die Hausherren konterten ganz klassisch, spielten einen Pass in die Tiefe und der Telgter Versuch, auf Abseits zu spielen, misslang. Das Zentrum war offen, Bouzayani hatte leichtes Spiel (56.). Telgtes Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Joao Moreira zog aus 18 Metern ab, Wassmann hielt (62.). Den Abpraller bekam Moreira nicht, zu eng war's in der Box. Auf der Gegenseite erhöhte schließlich Gutinho Antonio auf 2:0, wieder konterten die Männer aus dem Hölzken. Den ersten Abschluss wehrte SGT-Schnapper Kevin Kersten noch ab, der Nachschuss saß (82.). Kurz vor Schluss versiebte Thomas Hitchcock die Chance auf den möglichen Anschlusstreffer (87.).

TuS Germania Lohauserholz-Daberg - SG Telgte 2:0 (0:0)
1:0 Bouzayanu (56.), 2:0 Antonio (82.)
Bes. Vorkommnis: TuS-Schnapper David Wassmann hält Elfmeter von Martin Röös (28.).



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(425 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(382 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(163 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (452 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle