Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Über Marvin Deckerts (r.) Hütte freute man sich in Wolbeck besonders. Foto: Greshake

Wolbecker "disziplinierte Geilheit aufs Toreschießen"


Von Fabian Renger

(13.03.23) Der VfL Wolbeck hatte Wut im Bauch. Die 0:2-Niederlage in Drensteinfurt in der Vorwoche hatte weh getan. Nun war der SV Neubeckum am Wolbecker Brandhoveweg zu Gast. Der VfL schoss die Neubeckumer regelrecht ab. Gleich mit 11:0 (7:0) gewannen die Hausherren. "Wir haben sie überfallen. Ich glaube, die Mannschaft hat sich den Frust vom Drensteinfurt-Spiel von der Seele geschossen", lobte VfL-Co-Trainer Sebastian Wende. Scheint so. "Die disziplinierte Geilheit aufs Toreschießen hat mir sehr gut gefallen."

Disziplinierte Geilheit aufs Toreschießen. Diesen Satz des Kollegen Wende merken wir uns für ähnliche Anlässe in der Zukunft. Was sich dahinter verbirgt, erklärte er auch noch. Seine Elf war nie gesättigt, auch nach dem 7:0-Halbzeistand nicht. "Als das Spiel schon entschieden war, ist keiner durchgedreht", fingen die Wolbecker nicht mit Harakiri  oder 'Hacke, Spitze, eins, zwei, drei' an, sondern rissen sich am Riemen und spielten einfach weiter einen guten, souveränen Ball.

Die Tore entstanden auch nicht nach ruhenden Bällen, sondern aus dem Spiel heraus. "Es war schon erfreulich, dass wir nicht acht Standards brauchten", so Wende. Einzig das 10:0 war ein Elfmetertor. Marvin Deckert traf dort per Handelfmeter. Auch eine Geschichte für sich. Deckert war lange Zeit verletzt raus. Jetzt sein Comeback-Treffer. Wunderbar.  Löblich aber auch, wie die ersatzgeschwächten Gäste auftraten, stets fair blieben und nicht anfingen, irgendwann aus Frust die lustigen Holzhackerbuam rauszuholen. Das imponierte auch Wende.

Sonst noch was? Ja, das Tor des Tages hätten wir dann gerne noch. Das war wohl das elfte, als sich die Wolbecker fein von hinten bis vorne durchkombinierten und Sebastian Hübener halbvolley einnetzte. Keine Traumbude als solche, aber in ihrer Entstehung. Auch okay. Bester Torschütze übrigens Linus Veter mit einem Viererpack. Damit hätten wir's.

VfL Wolbeck - SV Neubeckum 11:0 (7:0)
1:0 Rose (1.), 2:0 Linus Vette (6.)
3:0 Trippel (32.), 4:0 Lubitz (35.)
5:0 Hübener (36.), 6:0 Rose (37.)
7:0 Linus Vette (44.), 8:0 Linus Vette (64.)
9:0 Linus Vette (68.), 10:0 Deckert (75./HE)
11:0 Hübener (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(240 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle