Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

"Es war der Wurm drin"


Von Fabian Renger

(20.03.23) "Wahrscheinlich hätten wir noch eine Stunde spielen können und wir hätten wahrscheinlich sechsmal den Innenpfosten getroffen. Es war der Wurm drin." Peter Lohrmann, Trainer des SV Drensteinfurt, nahm die 1:3 (0:2)-Heimpleite gegen den TuS SG Oestinghausen mit Fassung. Nichts wurde es mit dem dritten Sieg in Serie. Der Gründe dafür lagen wohl in der Konsequenz vorm Tor.

Dort agierten die Stewwerter nicht so glücklich an diesem Tag. Nach einer 15-minütigen Abtastphase hatten sie sogar die erste Gelegenheit des Tages. Sam Scharmann zog aus etwa 14 Metern einfach mal ab, Gäste-Goalie Pierre Wamba hielt glänzend (15.). Eine Chance wie aus dem Nichts. Selbiges ließ sich über den Führungstreffer der Gäste sagen. Niklas Senk traf (23.). Das 2:0 folgte durch Patrick Heinrich und entstand aus Drensteinfurter Sicht mega unglücklich. Eine Halbfeld-Flanke ging an Freund und Fein vorbei und endete im Netz (38.). "Blöd gelaufen", kommentierte Lohrmann.

Im zweiten Abschnitt war Issam Bensaid mit dem 1:2-Anschlusstreffer zur Stelle (66.) und schürte danach kurzzeitig Hoffnung. Aber dem SVD fehlte das Momentum in seinen Offensivkationen. Einmal klärte die Oestinghausener Defensive beispielsweise in höchster Not auf der Linie. "Da hatte ich schon die Arme hoch und habe gejubelt", berichtete Lohrmann. Arme Sau. "Oestinghausen hat das vor den Toren besser gemacht." Drensteinfurt war nach dem Anschlusstor feldüberlegen und drückte aufs Gaspedal, auf den Ausgleich. Dadurch entstanden freilich Lücken. Eine solche nutzte Oestinghausen schließlich mit einem Konter zum 3:1-Endstand aus. Marius Vogel hieß der Torschütze (82.). Drensteinfurt war endgültig zerstört.

SV Drensteinfurt - TuS SG Oestinghausen 1:3 (0:2)
0:1 Senk (23.), 0:2 Heinrich (38.)
1:2 Bensaid (66.), 1:3 Vogel (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(709 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(549 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (438 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle