Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Bernd Kieskemper erzielte ein Tor, bereitete ein weiteres vor und glänzte auch sonst mit seiner Performance.

Kieskemper sticht heraus aus starkem Freckenhorster Kollektiv


Von Fabian Renger

(27.03.23) Auch im zweiten Spiel als Cheftrainer des TuS Freckenhorst fuhr Daniel Tünte einen Sieg ein - und was für einen! Gleich mit 6:1 (3:1) erledigte Freckenhorst den TuS Wiescherhöfen. "Ja, es könnte schlechter laufen", war Tünte nachher entsprechend gut gelaunt. "Meine Mannschaft war von Beginn an hellwach. Das war wirklich eine ordentliche Leistung." 

Besonders das kollektive Verhalten gegen den Ball imponierte den noch relativ frischen Cheftrainer. Seine Elf verteidigte geschlossen als Mannschaft. Vor allem Bernd Kieskemper war hier zu nennen, der heraus stach aus dem gesamten Freckenhorster Kollektiv. Kieskemper belohnte sich später mit dem Treffer zum 5:1, als er nach einem Standard per Oberschenkel (ohne Gewähr, war schwer zu erkennen!) zulangte. Das zwischenzeitliche 2:0 - für Tünte das Tor des Tages - bereitete Kieskemper ebenfalls vor. Er lief hier wunderbar in die Tiefe, bekam ein passgenaues Zuspiel und legte es von Außen zurück auf 16er-Höhe zum späteren Torschützen "Pelle" Jöcker.  Jöcker erzielte zwei Buden. Neben Kieskmeper waren ansonsten noch Dennis Hesse, Mike Liszka sowie Luca Wiggelinghoff für die Tore dieses Kantersiegs zuständig.

Einzig die Viertelstunde vorm Halbzeitpiff stimmten Tünte indes nicht zufrieden. "Da haben wir überall einen halben Schritt weniger gemacht", legte der Coach den Finger in die Wunde, der Gegentreffer durch Jonas Große-Allermann zu dem Zeitpunkt war irgendwie nur folgerichtig.

Gab's sonst noch was zu kritisieren? "Die Chancenverwertung hätte noch besser sein können", so Tünte. Meckern auf hohem Niveau, das wusste er auch. Positiv: Mit Nermin Bahonjic und Timo Achenbach waren zwei wichtige Spieler zumindest als Joker wieder eine Option.

TuS Freckenhorst - TuS Wiescherhöfen 6:1 (3:1)
1:0 Liszka (14.), 2:0 Jöcker (22.)
3:0 Hesse (37.), 3:1 Große-Allermann (38.)
4:1 Jöcker (74.), 5:1 Kieskemper (78.)
6:1 Wiggelinghoff (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (982 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (598 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle