Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Ein fieser Ausflug zum Ligaprimus


Von Fabian Renger

(24.04.23) Gleich mit 1:9 (1:5) kam die SG Telgte bei den SF Ostinghausen unter die Räder. Das kann mal vorkommen, klar, Ostinghausen ist Tabellenführer, auch klar. Da darfst du mal verlieren. Durchaus auch mal höher. Aber neun Stück? Das ist fies, ziemlich fies. "Ich weiß gar nicht, wie man das umschreiben soll. Es hört sich dramatisch an, es ist sicherlich auch dramatisch", begann SGT-Coach Frank Plagge seine Analyse. "Ostinghausen hat es richtig, richtig gut gemacht und war eine oder zwei Klassen besser als wir. Das muss man anerkennen. Es war aber auch nicht so, dass sich meine Mannschaft aufgegeben oder ergeben hat."

Das ist ja schonmal was. Dennoch muss ja irgendetwas schief gelaufen sein. An Keeper Nils Hülsmann habe es auch nicht gelegen, stellte Plagge klar. "Es war nichtmal annähernd seine Schuld", so der Übungsleiter. "Man muss es insgesamt besser verteidigen." Telgtes Problem: Die SG wollte mitspielen. In ihrer DNA liegt es eben nicht, das Spiel des Gegners zu zerstören oder hinten eine Betonwand zu errichten. "Wir haben halt versucht, da so ein bisschen mitzuspielen", erklärte der Coach.

Na, das hat ja super hingehauen. Obwohl: Hat es tatsächlich. Denn Telgte hatte durchaus gute Torabschlüsse dabei. Die gingen jedoch - abgesehen vom Tor durch Fahri Malaj, der das zwischenzeitliche 4:1 beisteuerte (36.) - eben nicht rein. Effektiv waren die Telgter nicht unterwegs, die Hausherren hingegen schon. Und so nahmen die Dinge ihren Lauf. Die Telgter mischten mit, liefen aber eben gegen bockstarke Gastgeber ins offene Messer. Und dieses offene Messer tat dann richtig weh. Gleich neunmal. Einfache Erklärung.

SF Ostinghausen - SG Telgte 9:1 (5:1)
1:0 Gutmann (8.), 2:0 Gutmann (15.)
3:0 Schröder (23.), 4:0 Meuter (27.)
4:1 Malaj (36.), 5:1 Schröder (45./FE)
6:1 Schröder (53.), 7:1 Rajsowski (55.)
8:1 Schröder (63.), 9:1 Rajsowski (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 28. Spieltag
(2094 Klicks)
2Frauen-Kreispokal MS 2023/24: Wacker holt sich den Pott
(2020 Klicks)
3Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(535 Klicks)
4Kreisliga A TE: TuS Recke vermeldet drei Neuzugänge
(436 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 29. Spieltag
(150 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (562 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Adrian Wanner ist der nächste Neuling des FCE Rheine
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (440 Klicks)
4 Bezirksliga 7: Eineinhalb weitere Neuzugänge für den TuS Freckenhorst
» [mehr...] (429 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 33/29. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 28    115:23 77  
2    SG Sendenhorst 29    84:25 73  
3    FC Nordwalde 28    86:24 71  
4    Germ. Hauenhorst 28    81:27 70  
5    VfL Billerbeck 28    79:24 68  

» Zur kompletten Tabelle