Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Beelen lädt zum Abstiegskracher ein


Von Pascal Bonnekoh

(21.05.23) Das Drama ist perfekt. Nach der Heimniederlage des SV Drensteinfurt, sowie der 1:2 (0:1)-Auswärtsniederlage von BW Beelen gegen den SV Hilbeck steigt am Pfingstmontag der große Abstiegskracher. Im direkten Duell kämpft man um den Klassenerhalt. Dass es überhaupt so weit gekommen ist, ärgert insbesondere Beelens Coach Stefan Bruns.

"Ich kann nur das sagen, was ich immer sage. Wir haben wieder unsere Chancen nicht genutzt. Wir müssen sieben Tore in der zweiten Halbzeit machen. Das Spiel haben wir allerdings im ersten Durchgang verloren. Den haben wir total verpennt. Wir sind nur hinterhergelaufen", so der Beelener Übungsleiter. Keeper Finn Laumann-Pötter hielt die Blau-Weißen nach rund einer viertel Stunde zwar noch im Spiel, beim perfekt getretenen Freistoß von Adrian Ibrahimi blieb ihm dann aber nur die Zuschauerrolle (33.). Aus rund 25 Metern knallte er die Kugel genau an den Innenpfosten.

Eine Woche Herzklabastern

"In der Halbzeit habe ich die Jungs erstmal lang gemacht", so Bruns. Und das mit Erfolg. Denn die Blau-Weißen wirkten nach Wiederanpfiff wie ausgewechselt. Man riss das Spielgeschehen komplett an sich und erspielte sich Chance um Chance. Aber wie eben so häufig in letzter Zeit, ließen die Beelener ihre Möglichkeiten sträflich liegen. Drei Latten- und zwei Pfostentreffer, zwölf Ecken, sowie einige Freistöße zählte Bruns. In der ersten Minute der Nachspielzeit war es dann aber doch soweit. Silas Wiehoff, Keeper der Hausherren, ließ eine Flanke fallen und Mohamed Mara schob die Kugel ins leere Tor. "Da haben wir natürlich extrem gejubelt. Das wäre es für uns gewesen", so Bruns.

Mit Wiederanpfiff prügelten die Hilbecker die Kugel aber umgehend in Richtung Beelens Strafraum und erkämpften sich einen Einwurf. Den langen Einwurf bekamen die Beelener auch noch verteidigt, doch der Klärungsversuch landete genau bei Metehan Tekelier, der die Kugel per Volleyabnahme direkt in den Winkel jagte (90.+2). "Das passte genau so in die erste Halbzeit. Bei uns ist es seit Wochen so, dass wir drei, vier 100-prozentige Chancen liegen lassen. Letzte Woche haben wir nur 1:1 gespielt und heute sogar verloren. Wir haben in der zweiten Halbzeit ein Riesenspiel gemacht, aber trotzdem verloren."

Beelen hält aber weiterhin alle Stricke in eigener Hand. Ein Unentschieden gegen Drensteinfurt würde bereits für den Klassenerhalt reichen. Direkt nach der Niederlage gegen Hilbeck hat Bruns aber noch nicht so wirklich Bock auf diese Partie: "Das ist schön für die Fans, aber ich bin nicht mehr der jüngste. Jetzt habe ich wieder eine Woche lang Herzklabastern. Es ärgert mich auch, weil einer von uns beiden wird runtergehen. Und dadurch muss Greffen vielleicht auch runter. Das war so nicht gewollt."

SV Hilbeck - BW Beelen     2:1 (1:0)
1:0 Ibrahimi (33.), 1:1 Mara (90.+1),
2:1 Tekelier (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1332 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(377 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle