Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Dominik Schöppner (r.) und der TuS Freckenhorst gewannen dank einer konzertierten Leistung gegen RW Westönnen um Bünyamin Tas. Foto: Renger

Freckenhorst denkt nicht daran, irgendwas austrudeln zu lassen


Von Fabian Renger

(22.05.23) "Das war gestern echt in Ordnung. Momentan kann ich dir von Woche zu Woche nicht anderes sagen." Daniel Tünte ist und bleibt ein echter Gewinnertyp. Als Trainer des TuS Freckenhorst, auch da können wir von Woche zu Woche nichts anderes erzählen, bleibt er ungeschlagen. Auch das Heimspiel gegen RW Westönnen gewann Freckenhorst mit 4:1 (2:0). Beine hochlegen, die Saison einfach austrudeln lassen und nicht mehr tun als nötig? Das gibt's vielleicht anderswo, aber nicht am Feidiek.

"Ich hab momentan den Eindruck, dass wir es echt gut hinbekommen, den Fokus nicht zu verlieren", trainiert Tünte offenbar echte Sportsmänner. Es hätte gegen Westönnen schließlich vieles ablenken können: Das heiße Wetter oder die just zuvor in die A-Liga aufgestiegene Reserve. Rein sportlich kann es für Freckenhorst eigentlich auch weder hoch noch runter gehen vom fünften Platz. Und dennoch schaltete der TuS von Start an auf Betriebstemperatur.

"Ein echt geiles Tor" zum 1:0

Nermin Bahonjic brachte ihn mit 1:0 in Front. Da blieb Tünte die Spucke weg. Eine Ecke spielten die Hausherren kurz aus und per Flanke in die Box, dort köpfte Bahonjic den Ball mustergültig ins lange Eck (15.). Der Trainer applaudierte: "Das war ein echt geiles Tor." Aus einer schönen Pressingsituation resultierte das 2:0, das aufs Konto von Dennis Hesse ging (35.). Zu dem Zeitpunkt wohl leistungsgerecht, wenngleich Freckenhorsts Keeper David Bergstein in seinem letzten Heimspiel mindestens einmal vor der Pause richtig geprüft wurde - und seinen Job dabei prima erledigte.

Im zweiten Abschnitt erlitt der Freckenhorster Auftritt einen kleinen Bruch, was vor allem auch wohl an munteren Ein- und Auswechslungen lag. Westönnen verlor erst Ufuk Topcu aufgrund eines wiederholten Vergehens mit Gelb-Rot (66.) und verkürzte trotzdem in Unterzahl durch Bünyamin Tas auf 2:1 (81.). Aber: Freckenhorst ist Freckenhorst ist Freckenhorst und fuhr schnell die Antennen wieder hoch. Besonders auf Nic Kriwet traf das zu. Er bereitete das 3:1 vor, indem er nach einem Konter für Luca Wiggelinghoff querlegte (85.). Und bei Mike Liszkas Bude zum 4:1-Endstand ging die Vorarbeit ebenfalls auf Kriwets Nacken (90.).

TuS Freckenhorst - RW Westönnen 4:1 (2:0)
1:0 Bahonjic (15.), 2:0 Hesse (35.)
2:1 Tas (81.), 3:1 Wiggelinghoff (85.)
4:1 Liszka (90.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Westönnens Ufuk Topcu (wdh. Foulspiel/66.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1024 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(555 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(444 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(188 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (972 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (676 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (593 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (419 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (404 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle