Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Überzeugte mit seiner Fairplay-Aktion, als er einräumte, ein ahdungswürdiges Foul begangen zu haben: Niklas Mersmann. Foto: Archiv

Oberaffentittengeiler Abschluss für Wolbeck


Von Fabian Renger

(30.05.23) Wie kann man am besten in die Sommerpause starten? So! Mit 5:3 (2:0) gewann der VfL Wolbeck am letzten Spieltag beim Tabellenzweiten VfL Kamen. Die Kamener schonten zwar (zunächst) Mehmet Kara und (komplett) Emre Demir für die Relegation, dennoch: Was Wolbeck da veranstaltete, das war schon oberaffentittengeil. Und eine schöne Fairplay-Geste gab es obendrein.

"Wir haben sehr, sehr guten Fußball gespielt", war Gäste-Coach Daniel Hölscher hin und weg. Seine Elf suchte und fand zahlreiche spielerische Lösungen. Kamen habe sich irgendwann zurückgezogen, um nicht weiter ins offene Messer zu laufen, berichtete Hölscher. Seine Vorgabe war klar: Es bleibt hängen, wie man in eine Saison reinkommt und wieder aus ihr rausgeht. Der Beginn war der Pflichtspiel-Start ins Kalenderjahr beim jetzigen Meister aus Ostinghausen und ein 1:1. Das Ende war eben das Match in Kamen.

Zwei herrliche Hütten

Und da setzte Wolbeck den Hausherren nicht nur mit Spielfreude zu, sondern auch mit wunderbaren Toren. Das 1:0 von Jan-Niklas Tegtmeier könnte man beispielsweise ins Sportstudio schicken, so der Coach. Einen schönen Angriff krönte Tegtmeier mit einem formidablen Abschluss in den linken Knick (25.). "Da können wir auch das Tor von Yannek Lubitz einreichen", befand Hölscher. Lubitz, der als kreativer Denker und Lenker in Kamen einmal mehr voranging, traf aus 16 Metern in den Giebel - das war das spätere 5:2 (79.).

Dazwischen lagen noch weitere Treffer: Der direkte Freistoß von Jonathan Tegtmeier (29.) zum 2:0 beispielsweise. Mit Thomas Trippel (3:1/52.) und Joshua Rose (4:1/56.) trafen auch die beiden Offensiv-Pfeile ins Netz. "Wir haben es auch gut geschafft, kompakt als Mannschaft zu verteidigen, und hatten ein gutes Verhältnis von Ballbesitzphasen und guten Umschaltmomenten mit den schnellen Stürmern", so Hölscher. Gegentreffer von Kadir Kopuz (1:2/49.), André Born (2:4/64.) sowie Ercan Akman (3:5/88.) waren zu verzeihen.

Mersmann mit Fairplay-Geste

Und dann trugen sich noch spektakuläre Dinge zu. Beim Stand von 4:2 für die Gäste foulte Niklas Mersmann seinen Kamener Gegenspieler. Der flog auf die Nase, Schiri Niklas Pleger entschied zunächst auf Schwalbe. "Dann hat Niklas seinen Sportsgeist gezeigt", erzählte Hölscher. Soll heißen: Mersmann räumte ein, seinen Gegenspieler gefoult zu haben. Es gab folglich Strafstoß. Und den hielt Sebastian Mende dann auch noch (70.). Gebt dem Mann eine Fairplay-Medaille!

VfL Kamen - VfL Wolbeck 3:5 (0:2)
0:1 Jan-Niklas Tegtmeier (25.), 0:2 Jonathan Tegtmeier (29.)
1:2 Kopuz (49.), 1:3 Trippel (52.)
1:4 Rose (56.), 2:4 Born (64.)
2:5 Lubitz (79.), 3:5 Akman (88.)
Bes. Vorkommnis: Wolbecks Keeper Sebastian Mende hält Strafstoß (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(541 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle