Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Defensiv war es schonmal gut


Von Pascal Bonnekoh

(28.08.22) Der VfL Wolbeck muss zwar weiter auf den ersten Dreier in der neuen Spielzeit warten, aber immerhin hat man Tabellenführer ASK Ahlen das Leben ordentlich schwer gemacht. Auswärts verlor man "nur" mit 0:2 (0:1).

Immerhin gewannen die Ahlener ihre bisherigen zwei Bezirksligapartien mit jeweils 5:0 und außerhalb der zwei Buden ließen die Wolbecker auch tatsächlich nicht wirklich was zu. "Die sind körperlich brutal stark und präsent und haben eine enorme Qualität im Kader. Aus eineinhalb Chancen haben sie dann zwei Tore gemacht", so Wolbecks Coach Daniel Hölscher. Die erste halbe Chance hatte Zübeyir Kaya, der aus der zweiten Reihe mal eben aus der Drehung Keeper Sebastian Mende überraschte (8.). Beim 2:0 in der 76. Spielminute rannte Kaya wiederum einem Befreiungsschlag hinterher und drückte dann die Kugel ins lange Eck.

"Dann haben die es mit ihrer Erfahrung und Cleverness locker runtergespielt. Meine Mannschaft hat versucht, das Bestmögliche rauszuholen. Wir waren aber nicht zwingend genug, weder bei Standardsituationen noch beim Spiel mit dem Ball. Wir können nichtsdestotrotz zufrieden sein mit der Defensivleistung. Offensiv können wir uns aber noch steigern und daran arbeiten wir jetzt unter der Woche", resümierte Hölscher.

ASK Ahlen - VfL Wolbeck     2:0 (1:0)
1:0 Kaya (8.), 2:0 Kaya (76.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(711 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(549 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (441 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle