Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Defensiv war es schonmal gut


Von Pascal Bonnekoh

(28.08.22) Der VfL Wolbeck muss zwar weiter auf den ersten Dreier in der neuen Spielzeit warten, aber immerhin hat man Tabellenführer ASK Ahlen das Leben ordentlich schwer gemacht. Auswärts verlor man "nur" mit 0:2 (0:1).

Immerhin gewannen die Ahlener ihre bisherigen zwei Bezirksligapartien mit jeweils 5:0 und außerhalb der zwei Buden ließen die Wolbecker auch tatsächlich nicht wirklich was zu. "Die sind körperlich brutal stark und präsent und haben eine enorme Qualität im Kader. Aus eineinhalb Chancen haben sie dann zwei Tore gemacht", so Wolbecks Coach Daniel Hölscher. Die erste halbe Chance hatte Zübeyir Kaya, der aus der zweiten Reihe mal eben aus der Drehung Keeper Sebastian Mende überraschte (8.). Beim 2:0 in der 76. Spielminute rannte Kaya wiederum einem Befreiungsschlag hinterher und drückte dann die Kugel ins lange Eck.

"Dann haben die es mit ihrer Erfahrung und Cleverness locker runtergespielt. Meine Mannschaft hat versucht, das Bestmögliche rauszuholen. Wir waren aber nicht zwingend genug, weder bei Standardsituationen noch beim Spiel mit dem Ball. Wir können nichtsdestotrotz zufrieden sein mit der Defensivleistung. Offensiv können wir uns aber noch steigern und daran arbeiten wir jetzt unter der Woche", resümierte Hölscher.

ASK Ahlen - VfL Wolbeck     2:0 (1:0)
1:0 Kaya (8.), 2:0 Kaya (76.)



Top-Klicker der Kreise
1Handball-Landesliga 1: Paukenschlag! Ladbergens Horrorsaison endet mit Abmeldung
(701 Klicks)
2Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(606 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus III 9:1
(525 Klicks)
4Kreisliga A TE: Patrick Stolz kehrt zum VfL Ladbergen zurück
(388 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Union Lüdinghausen - Borussia Darup AUSFALL
(170 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (804 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Concordia Albachten - Falke Saerbeck 2:3
» [mehr...] (721 Klicks)
3 Westfalenliga 1: SV Mesum verpflichtet Timon Schmitz
» [mehr...] (644 Klicks)
4 Landesliga 4: Ibbenbürener SpVgg - SuS Neuenkirchen 0:1
» [mehr...] (603 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: FCE Rheine - Spvgg Erkenschwick 1:5
» [mehr...] (549 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 29    86:25 71  

» Zur kompletten Tabelle