Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Beelen macht wieder Beelen-Sachen


Von Fabian Renger

(29.08.22) Merkt euch eines: Schreibt niemals BW Beelen ab! Auch im Heimspiel gegen RW Westönnen schlug der muntere Aufsteiger in der Schlussminute zu. 1:1 stand es zu dem Zeitpunkt. Dann brachte Marco Spliethofe einen Freistoß auf den zweiten Pfosten, Tim Heukeshofen legte den Ball in die Box und dort vollendete Mo Mara zum 2:1. Gleichbedeutend mit dem Endstand. 90. Minute. Wieder beste Unterhaltung zur Late Night.

"Ich hätte auch den Punkt schon gerne mitgenommen, wenn ich ehrlich bin", räumte BWB-Co-Trainer Christian Uphaus später ein. Er vertrat den seinen Geburtstag feiernden Chefcoach Stefan Bruns erfolgreich. Glückwunsch nachträglich erstmal! Die Bedingungen für Beelen waren nicht gerade toll. Westönnen ist ein Gegner, der was kann. Johannes Bonkamp, Leon Kammann, Patrick Neukötter - nur drei von vielen fehlenden Akteuren. "Das war echt 'ne Nummer", wusste Uphaus um die Schwierigkeit der Aufgabe.

"Das können die Jungs"

In der ersten Halbzeit war's eine ausgeglichene Angelegenheit. Beide Teams agierten im Großen und Ganzen gleichwertig. Bo Fricke hatte die wohl größte Gelegenheit aufseiten der Hausherren, zielte aber vorbei (17.). Kurz vor der Halbzeitpause schlug es im Beelener Gehäuse ein. Fabian Lleshaj ließ drei Beelener stehen und haute den Ball in die Ecke. Einfach so. 1:0 für Westönnen (45+3.).

Das kann eine Mannschaft natürlich gerade angesichts des Zeitpunktes umwerfen, brechen. Doch Beelen ist Beelen und macht Beelen-Sachen. "Dann zeigt sich unsere Stärke: Als Truppe sind wir stark. Da muss man sich reinbeißen. Das ist eine Sache, die können die Jungs", lobte Uphaus seine Männer für deren Reaktion. Im Mittelfeld sollten sie die Kugel erobern und schnell nach vorne eilen. Westönnen unter Druck setzen, zu Fehlern zwingen. Klappte ganz gut. Die vor allem auf den Außen starken Gäste bekamen selten Bälle in die Box. Und wenn, dann war auf Keeper Tobias Wiese Verlass.

Beelens Ausgleich war nicht unverdient. Ein tiefer Ball gelangte zu Marco Spliethofe, RWW-Goalie Andreas Rupp wehrte dessen Abschluss ab. Beim Nachschuss von Mara war er machtlos - 1:1 (57.).

Das Remis hätte dem Aufsteiger auch gereicht. Doch es kam noch die 90. Minute, Maras Schlusspunkt und erneute Beelener Jubelarien.

BW Beelen - RW Westönnen 2:1 (0:1)
0:1 Lleshaj (45+3.), 1:1 Mara (57.)
2:1 Mara (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1137 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (482 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle