Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Stewwerter waren nicht auf Trab


Von Fabian Renger

(29.08.22) In Drensteinfurt war Renntag angesagt an diesem Wochenende. Galoppierende Pferde. Daher mussten die Fußballer des heimischen SV für ihr Heimspiel gegen SW Hultrop ins benachbarte Rinkerode ausweichen. Wirklich auf Trab war der SVD allerdings keineswegs.  Von Pferdestärken war nichts zu spüren. Mit 1:4 (0:3) unterlagen die Stewwerter. Kann mal vorkommen, könnte man jetzt sagen. Aber: Hultrop hatte bis dato noch nicht ein einziges Saisontor geschossen geschweige denn einen Punkt geholt. Ohje.

Schnell nahm das Spiel einen einseitigen Verlauf. Simon Bonk ließ zwei Drensteinfuter mit einem einfachen Haken aussteigen und vollendete aus 18 Metern ins Eck - 1:0 für die Gäste (3.). Nach nichtmal einer Viertelstunde erhöhte Linus Hampel per Handelfmeter auf 2:0 (13.). Und später ließ Tobias Edler SVD-Schnapper Steffen Scharbaum nach einem netten Schnittstellenball keine Abwehrchance. 3:0 (33.). Himmel, hilf.

"Hinten wirsch herum gelaufen"

"Dann sind wir hinterher gelaufen, das Selbstvertrauen ist geknickt", so SVD-Trainer Thorsten Heinze. Seine Elf wirkte nicht griffig genug, war einfach nicht drin, körperlich nicht präsent. "Teilweise sind wir hinten ein bisschen wirsch herum gelaufen", so Heinze.

Nach dem Seitenwechsel lag der Ball zwar mal im Gäste-Netz. Doch statt eines vermeintlichen Anschlusstreffers, ertönte ein Pfiff des Unparteiischen. Robin Wichmann hätte zuvor Hand gespielt. Vielleicht hätte das die Hausherren aus ihrer Lethargie erwachen lassen. Spekulation. Kurz darauf war die Sache aber endgültig durch. Bonk erhöhte auf 4:0 (55.). Ende im Gelände.

Hultrop traf nochmal den Pfosten und Scharbaum rettete die Gastgeber gleich mehrfach vor weiteren Einschlägen. Wenn der keinen überragenden Tag gehabt hätte - puuuh. Nicht auszudenken. Dennis Popil tat nachher mit dem Tor zum 4:1-Endstand bloß noch etwas für die Tordifferenz (82.).

SV Drensteinfurt - SW Hultrop 1:4 (0:3)
0:1 Bonk (3.), 0:2 Hampel (17./HE)
0:3 Edler (33.), 0:4 Bonk (55.)
1:4 Popil (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1766 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(709 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(613 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(553 Klicks)
5Querpass: Die Relegation: Vorbericht vor SF Graes - SG Coesfeld 06 II
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.450 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.239 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (649 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (573 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Mo Seye kehrt zurück in die Schöneflieth
» [mehr...] (497 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle