Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Stewwerter waren nicht auf Trab


Von Fabian Renger

(29.08.22) In Drensteinfurt war Renntag angesagt an diesem Wochenende. Galoppierende Pferde. Daher mussten die Fußballer des heimischen SV für ihr Heimspiel gegen SW Hultrop ins benachbarte Rinkerode ausweichen. Wirklich auf Trab war der SVD allerdings keineswegs.  Von Pferdestärken war nichts zu spüren. Mit 1:4 (0:3) unterlagen die Stewwerter. Kann mal vorkommen, könnte man jetzt sagen. Aber: Hultrop hatte bis dato noch nicht ein einziges Saisontor geschossen geschweige denn einen Punkt geholt. Ohje.

Schnell nahm das Spiel einen einseitigen Verlauf. Simon Bonk ließ zwei Drensteinfuter mit einem einfachen Haken aussteigen und vollendete aus 18 Metern ins Eck - 1:0 für die Gäste (3.). Nach nichtmal einer Viertelstunde erhöhte Linus Hampel per Handelfmeter auf 2:0 (13.). Und später ließ Tobias Edler SVD-Schnapper Steffen Scharbaum nach einem netten Schnittstellenball keine Abwehrchance. 3:0 (33.). Himmel, hilf.

"Hinten wirsch herum gelaufen"

"Dann sind wir hinterher gelaufen, das Selbstvertrauen ist geknickt", so SVD-Trainer Thorsten Heinze. Seine Elf wirkte nicht griffig genug, war einfach nicht drin, körperlich nicht präsent. "Teilweise sind wir hinten ein bisschen wirsch herum gelaufen", so Heinze.

Nach dem Seitenwechsel lag der Ball zwar mal im Gäste-Netz. Doch statt eines vermeintlichen Anschlusstreffers, ertönte ein Pfiff des Unparteiischen. Robin Wichmann hätte zuvor Hand gespielt. Vielleicht hätte das die Hausherren aus ihrer Lethargie erwachen lassen. Spekulation. Kurz darauf war die Sache aber endgültig durch. Bonk erhöhte auf 4:0 (55.). Ende im Gelände.

Hultrop traf nochmal den Pfosten und Scharbaum rettete die Gastgeber gleich mehrfach vor weiteren Einschlägen. Wenn der keinen überragenden Tag gehabt hätte - puuuh. Nicht auszudenken. Dennis Popil tat nachher mit dem Tor zum 4:1-Endstand bloß noch etwas für die Tordifferenz (82.).

SV Drensteinfurt - SW Hultrop 1:4 (0:3)
0:1 Bonk (3.), 0:2 Hampel (17./HE)
0:3 Edler (33.), 0:4 Bonk (55.)
1:4 Popil (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(425 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(383 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(163 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle