Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Timo Achenbach (r.) brachte Freckenhorst mit 1:0 in Führung - das reichte aber nicht.

Freckenhorst hält eine Halbzeit gut mit


Von Fabian Renger

(05.09.22) Positiv aus Sicht des TuS Freckenhorst: Er schaffte es als erste Mannschaft in dieser Saison, dem für Liga überqualifizierten Aufsteiger ASK Ahlen ein Tor einzuschenken. Negativ aus TuS-Sicht: Der 1:0-Halbzeitstand im Heimspiel reichte nicht, am Ende siegten die Ahlener mit 3:1. Für den TuS aber alles andere als ein Grund, sich zu verbuddeln.

"Wir haben eine richtig gute erste Halbzeit gespielt", lobte TuS-Coach Christian Franz-Pohlmann seine Untertanen. Defensiv stand Freckenhorst wahnsinnig stabil, ließ kaum was zu. "Wir haben Ismail Budak komplett aus dem Spiel genommen", so "CFP". (tolle Abkürzung, finden wir übrigens)

Besonders geil waren die Freckenhorster auf die zweiten Bälle, aus denen sie dann ein ordentliches Umschaltspiel entwickelten. "Pelle" Jöcker und Nic Kriwet scheiterten aus jeweils spitzem Winkel allerdings am ASK-Schlussmann Marcel Klemmer. Das 1:0 resultierte aus einem Freistoß von der halbrechten Seite. Luca Mattews brachte den vors Tor, Timo Achenbach vollendete zum 1:0 (40.). "Zu dem Zeitpunkt war's verdient", befand "CFP".

Das Blatt wendete sich

In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt jedoch. Unmittelbar nach Wiederbeginn klärten die Hausherren einen Eckball zur nächsten Ecke. Diese kam bis zum zweiten Pfosten, wohin Zübeyir Kaya durchgelaufen war - 1:1 (47.). "Das macht die natürlich heiß", wusste Freckenhorsts Trainer. Und so kam es dann auch.  "Wir haben keine zweiten Bälle mehr gewonnen - und die, die wir gewonnen haben, haben wir nicht konstruktiv nach vorne gespielt."

Ahlen erspielte sich nun ein deutliches Chancenplus. Der lange abgetauchte Budak köpfte eine Flanke von der linken Seite zum 2:1 für den ASK ein (75.). Verdient. Doch Freckenhorst antwortete rasch. Mattews hätte die Gäste fast mit einem Aufsetzer übertölpelt, Klemmer kratzte die Kugel noch so gerade von der Linie (78.). Statt eines 2:2-Ausgleichs erzielte Ismail Uysal auf der Gegenseite das 3:1 - und sorgte damit für die Entscheidung (80.).

TuS Freckenhorst - ASK Ahlen 1:3 (1:0)
1:0 Achenbach (40.), 1:1 Kaya (47.)
1:2 Budak (75.), 1:3 Uysal (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1356 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(614 Klicks)
3Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(371 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(371 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (748 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (615 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle