Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Remis passt wie A*sch auf Eimer


Von Fabian Renger

(05.09.22) Das war doch mal ein nettes Auf und Ab. BW Beelens Auswärtsspiel beim TuS Wiescherhöfen ließ sich in mehreren Etappen unterteilen. Die erste gehörte den Gästen, die zweite den Hausherren, dann waren irgendwann wieder die Beelener dran. Unterm Strich passte das 2:2 (2:2)-Remis dann tatsächlich wie Arsch auf Eimer.

"Wir sind wieder gut angefangen", lobte Beelens Übungsleiter Stefan Bruns. Seine Elf hätte gut und gerne vier Tore machen können in der Anfangsphase. Machte aber nur zwei. Marco Spliethofe traf zum 1:0. Er hatte den Ball auf der linken Seite, zog nach inen und zog aus 20 Metern flach aufs und ins Tor (18.). Saidi Jimoh erhöhte auf 2:0, indem er einem Heim-Innenverteidiger ordentlich Feuer unterm Hintern machte, ihn anlief, die Kugel so ergatterte und einschoss (19.).

Partie der Doppelschläge

Im Anschluss plätscherte die Begegnung ein bisschen vor sich hin. Es wirkte so, als habe Beelen mit der sicheren Führung im Rücken etwas in den Schongang umgeschaltet. Das rächte sich.  Es ging nämlich ratzfatz. Nach einem langen Abschlag vom TuS-Torwart Jan Pankauke war Georgios Gkikas plötzlich durch - nur noch 1:2 (45+:1). Und weil es offenbar die Partie der Doppelschläge war, glich Gkikas kurz danach direkt zum 2:2 nach (45+3.). Nach dem Wiederanstoß brauchten die Wiescherhöfeer eine Balleroberung, zwei Pässe und eine Hereingabe von Außen, um das Spiel wieder geöffnet zu haben.

"Es gibt Mannschaften, die brechen dann zusammen", so Bruns. "Wir wollten es kontrollierter angehen, haben es aber nicht gut gemacht." Wiescherhöfen hatte - zumindest rein optisch betrachtet - Oberwasser. Kam allerdings nicht so wirklich zwingend vors Beelener Tor. Einzig in der 70 Minute war BWB-Tormann Tobias Wiese gefordert. Er hielt aber richtig stark.

Danach schlug das Pendel abermals in die Richtung der Gäste aus. Sie kreierten zwei bis drei Halbchancen und zwei bis drei größere Gelegenheiten (Johannes Bonkamp, Tim Heukeshofen). Zum Lucky PuNch reichte es jedoch nicht mehr.

TuS Wiescherhöfen - BW Beelen 2:2 (2:2)
0:1 Spliethofe (18.), 0:2 Jimoh (19.)
1:2 Gkikas (45+1.), 2:2 Gkikas (45+3.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(622 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(392 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (757 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (516 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle