Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Die Stewwerter rund um Valentin Kröger (l.) müssen auch nach dem Duell mit dem VfL Wolbeck weiterhin auf ihre ersten Punkte warten.

Stewwert im freien Fall


Von Pascal Bonnekoh

(04.09.22) Nach nur vier Spieltagen sieht es bereits nicht gut aus für den SV Drensteinfurt. Beim VfL Wolbeck hagelte es die nächste Niederlage. Und obwohl man gegen die Schwergewichte der Liga aus Ahlen oder Kamen noch nicht ran musste, kassierte man bei der 0:3 (0:1)-Auswärtsniederlage bereits Gegentore elf, zwölf und dreizehn. Der VfL schnappte sich wiederum den ersten Dreier der neuen Spielzeit und damit genau das, wonach sich der SVD so sehr sehnt.

Dementsprechend glücklich war Wolbecks Coach Daniel Hölscher nach Abpfiff auch: "Das war ein verdienter Sieg. Wir haben offensiv wie defensiv eine gute Mannschaftsleistung gezeigt. Die Einstellung war top und auch spielerisch waren wir super. Wir haben immer wieder Lösungen gefunden. Wir hätten sogar noch ein oder zwei Tore mehr schießen können." Die drei Buden reichten wiederum schon völlig aus.

Beinahe wäre es nochmal eng geworden

In der 42. Spielminute knallte Marvin Deckert nach Vorarbeit von Jim Heinrich Waltermann die Kugel aus der Drehung ins lange Eck. "Wenn bei uns einer draufschießt, passt der immer direkt in die Ecke, wo keiner dran kommt", ärgerte sich Stewwerts Coach Thorsten Heinze über den Gegentreffer. Für die zweite Hälfte hatten sich die Gäste dann ordentlich was vorgenommen, aber direkt folgte der nächste Nackenschlag. Nach einem tiefem Ball erhöhte erneut Deckert kurz nach Wiederanpfiff bereits auf 2:0 (48.). Mit der komfortablen Führung im Rücken ließen die Hausherren die Kugel dann ordentlich laufen und nahmen Zeit von der Uhr.

Zum Ende der Partie wurde es dann aber doch nochmal kribbelig. Lars Hülsmanns Kopfball landete jedoch nur am Pfosten. "Wenn der reingeht, kann es nochmal eng werden", musste Hölscher zugeben. Auf der anderen Seite verteilten die Stewwerter wiederum ein Abschiedspräsent. Nach einem leichtsinnigen Fehler im Spielaufbau marschierte Niklas Mersmann völlig allein auf Keeper Steffen Scharbaum zu und drückte die Kugel zum 3:0-Endstand über die Linie (90.).

"Wir haben leider wieder unnötig Geschenke verteilt. Am Anfang hatten wir ein paar gute Möglichkeiten. Insgesamt war Wolbeck aber viel bissiger und hatte mehr Lust. Die wollten es viel mehr als wir. Mir fehlt noch der letzte Funke Feuer bei manchen. Manche schmeißen sich rein und geben Gas, aber eben nicht alle und das merkt man dann", resümierte Heinze. Trotz der bereits prekären Tabellensituation bleibt der Übungsleiter aber optimistisch: "Die Jungs sind motiviert. Wir müssen Gas geben und zusammenhalten. Wir brauchen einfach nur das eine Erfolgserlebnis." 

VfL Wolbeck - SV Drensteinfurt     3:0 (1:0)
1:0 Deckert (42.), 2:0 Deckert (48.),
3:0 Mersmann (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1377 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(629 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(398 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(369 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (768 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (406 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle