Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Mustaq Al Berdan (r.) entwischt hier Telgtes Thomas Hitchcock. Foto: Teipel

"Im Training werden die Dinger reingebombt..."


Von Fabian Renger

(11.09.22) Es ist Kirmes in Telgte. Die heimische SG verlegte ihr Heimspiel gegen Germania Lohauserholz daher auf die ungewöhnliche Anstoßzeit 13 Uhr. Geholfen hat's nicht. Am Ende stand ein torloses Remis. SGT-Coach Frank Plagge wusste nachher auch genau, woran es bei seiner Elf haperte.

"Eigentlich muss es zur Halbzeit 3:0, 4:0 oder 5:0 für uns stehen", vermisste der Übungsleiter auch in diesem Spiel das Selbstverständnis vorm Tor. Was er sich allerdings gar nicht erklären kann, denn: "Im Training werden die Dinger reihenweise reingebombt."

Davon konnte im Match gegen die Gäste aus dem Hölzken nicht die Rede sein.  Marc Droste köpfte aus vier Metern drüber (13.), Keino Lubeseders Abschluss war ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt wie der Nachschuss von Fahri Malaj (23.). Ein Telgter Kopfball wurde obendrein auf der Linie geklärt, der Nachschuss ebenfalls weg geblockt (24.), Droste traf den Außenpfosten (25.), Malaj schoss im Eins-gegen-Eins gegen Gäste-Schnapper David Wassmann knapp am Tor vorbei (28.). "Es war mit unsere stärkste Zeit, wo wir das Spiel entscheiden mussten", so Plagge. Ein bemerkenswerter Telgter Chancenwucher.

Die Gäste strahlten derweil kaum Gefahr aus. Sie ließen die Kugel oft und solide im torungefährlichen Raum laufen, aber kamen über die gesamte Spielzeit selten bis gar nicht nennenswert in Telgter Tornähe. In der zweiten Hälfte erspielte sich die SGT schließlich auch längst nicht mehr so viele Möglichkeiten - Tewes traf einmal noch das Außennetz (70.). Ansonsten verlagerte sich das Geschehen mehr und mehr ins Mittelfeld. 

SG Telgte - Germania Lohauserholz-Daberg 0:0



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(749 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(491 Klicks)
3Querpass: Jahresabschlusstagung der Herren 2023/24
(463 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(368 Klicks)
5Querpass: Kreispokal-Auslosung
(96 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.519 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (1.231 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
» [mehr...] (887 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (862 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Lars Dömer kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (487 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle