Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Standard-Monster Yannek Lubitz


Von Fabian Renger

(12.09.22) Yannek Lubitz - das behaupten wir jetzt einfach mal - dürfte wohl an diesem Montag mit einem breiten Grinsen durch die Welt laufen. Denn der Spieler des VfL Wolbeck avancierte am Sonntag zum Matchwinner. Mit dem VfL war Lubitz beim SV Neubeckum zu Gast. Wolbeck gewann 2:1 (2:1). An beiden Toren beteiligt? Standard-Monster Yannek Lubitz.

Doch der Reihe nach. Das Spiel begann eigentlich nicht optimal. Artur Scherer musste bereits nach 17 Minuten aus dem Spiel. Eine alte Verletzung war wieder aufgebrochen. Ansonsten hatten die Wolbecker viel Ballbesitz, kreierten viele Situationen im Angriffsdrittel. Doch plötzlich führte der SVN. "Die machen mit ihrer einzigen Chance ihr Tor - und kein Mensch weiß, wieso, weshalb, warum", ärgerte sich VfL-Coach Daniel Hölscher. Mike Julian Richter traf (32.).

Doch danach schlug die Zeit des Yannek Lubitz. Das 1:1 bereitete er per Halbfeld-Freistoß vor, Jonas Bodin nickte ein (43.). Kurz danach setzte Lubitz einen Freistoß direkt in die Maschen (45.). Maschine, der Mann.

"Dass die Jungs so eine Moral beweisen, spricht fürs Team", freute sich Hölscher. In der zweiten Hälfte stand seine Elf defensiv weiterhin relativ stabil und solide. "Es ist eigentlich nichts angebrannt, die hatten keine nennenswerte Torchance." Weil der VfL ein paar Konter nicht klug ausspielte, blieb der Sack bis zum Schluss aber noch offen. Doch es reichte für drei Punkte. "Manchmal muss man das auch mal dreckig zu Ende spielen", so Hölscher.

SV Neubeckum - VfL Wolbeck 1:2 (1:2)
1:0 Richter (32.), 1:1 Bodin (43.)
1:2 Lubitz (45.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 28. Spieltag
(2094 Klicks)
2Frauen-Kreispokal MS 2023/24: Wacker holt sich den Pott
(2020 Klicks)
3Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(535 Klicks)
4Kreisliga A TE: TuS Recke vermeldet drei Neuzugänge
(436 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 29. Spieltag
(150 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (562 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Adrian Wanner ist der nächste Neuling des FCE Rheine
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (434 Klicks)
4 Bezirksliga 7: Eineinhalb weitere Neuzugänge für den TuS Freckenhorst
» [mehr...] (429 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 33/29. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 28    115:23 77  
2    SG Sendenhorst 29    84:25 73  
3    FC Nordwalde 28    86:24 71  
4    Germ. Hauenhorst 28    81:27 70  
5    VfL Billerbeck 28    79:24 68  

» Zur kompletten Tabelle