Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

"Kleiner Schritt in die richtige Richtung"


Von Fabian Renger

(19.09.22) Pim Nelson Schneider. Wir geben es ja zu: Wir haben von diesem Namen noch nie gehört. Auch wenn er schön ist. Der gute Mann spielt in der zweiten Mannschaft des TuS Freckenhorst. Nun musste er im Heimspiel gegen den SV Neubeckum oben aushelfen. Bernd Kieskemper verletzte sich beim Warmmachen, fiel daher kurzfristig aus.(auch wenn er auf dem Spielbericht stand) Also berief TuS-Trainer Christian Franz-Pohlmann den guten Pim Nelson kurzfristig in die Startelf. Und der zahlte das Vertrauen zurück. Geiler Typ. Freckenhorst gewann mit 4:0 (2:0). Für "CFP", der seine Elf im Vorhinein öffentlich etwas angezählt hatte, war es ein "ein kleiner Schritt in die richtige Richtung."

Er sah eine Startelf, die als Einheit auftrat. Das war zuletzt nicht immer so über den gesamten Kader so zu sagen. "Man hat die Bereitschaft gesehen, dass der eine für den anderen gelaufen ist und gearbeitet hat", lobte Franz-Pohlmann. Immerhin. Pierre "Pelle" Jöcker hatte direkt zu Spielbeginn die erste dicke Möglichkeit zur Heim-Führung (2.). Die besorgte schließlich Timo Achenbach nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus (10.). Und wenn "CFP" sagt, dass seine Mannen nach einer Viertelstunde hätten 3:0 führen müssen, dann ist das wahrlich nicht übertrieben. Jöcker scheiterte nämlich mit einem Foulelfmeter am ehemaligen Mannschaftskollegen "JP" Hart im Neubeckumer Gehäuse (13.). Und Hart wehrte auch den Kopfball von Nermin Bahonjic wenig später ab (15.).

Vor der Pause war dann Schneiders Zeit. Bahonjic hämmerte eine Flanke von der rechten Seite an die Latte, den Abpraller setzte Schneider über die Linie (38.). Das 3:0 und 4:0 steuerte indes jeweils Bahonjic bei (75./85.).

Ein verdienter Dreier. Und einer mit guten Erkenntnissen. Beispielsweise half Dominik Schöppner notgedrungen in der Innenverteidigung aus - und erledigte den Job dort hervorragend.

TuS Freckenhorst - SV Neubeckum 4:0 (2:0)
1:0 Achenbach (10.), 2:0 Schneider (38.)
3:0 Bahonjic (75.), 4:0 Schneider (85.)
Bes. Vorkommnis: SVN-Schapper "JP" Hart pariert Elfmeter von Pierre Jöcker (13.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (468 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle