Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Markus Fröchte (r.) erzielte Drensteinfurts spätes 3:2 in der Folge eines indirekten Freistoßes. Foto: Greshake

Seltene Schlusspointe in der Schlusssekunde


Von Fabian Renger

(19.09.22) 0:2 hinten gelegen. Und dann dank zweier Elfmeter und eines Last-Minute-Treffers noch mit 3:2 gewonnen. Das war bestimmt Thorsten Heinzes Vorgabe. "Genau, das war der Plan", sagte der Trainer des SV Drensteinfurt nach dem durchaus unterhaltsamen Auswärtserfolg beim TuS SG Oestinghausen lachend. Besonders kurios: Das 3:2 resultierte aus einem indirekten Freistoß. Oestighausens Keeper Niklas Riese hatte einen Rückpass fälschlicherweise in die Hand genommen. 15 Meter betrug die Torentfernung. André Vieira Carreira tickte die Kugel an, Markus Fröchte hob das Leder halblinks halbhoch über die Mauer in die Maschen. Danach war direkt Schluss. Es lief schließlich schon Minute 90 plus zwei.

Hmm. Drensteinfurt kam gar nicht so richtig gut ins Spiel. Die Stewwerter waren vor dem Spieltag Schlusslicht, Oestinghausen Vorletzter. Der SVD hatte etwas mehr Ballanteil, konnte damit aber nicht so viel Zählbares anstellen. Durch einen Foulelfmeter, den Nick Weber verwandelte, lag der SVD zu allem Überfluss mit 0:1 hinten (35.). Nach dem Seitenwechsel wurde es kaum besser. Einmal pennte der SVD, schon stand's 0:2 - Niklas Senk war's jetzt (48.).

In Minute 61 wechselte Heinze gleich dreimal aus. Maxi Groß, Issam Benasaid sowie Marc Heitplatz kamen ins Match. Heinze verordnete seinen Männern ein früheres Pressing - ergo: Mehr Risiko. Alles oder nichts. Wenn du jetzt die Hucke voll kriegst, war das ja auch wumpe....

Aber siehe da: Heinzes Gedankenspiel ging auf. "Wir haben den Kampf aufgenommen und kamen automatisch zu Möglichkeiten", freute sich der Übungsleiter. Doch die beiden ersten Tore waren Elfmeter. Erst wegen eines Foul-, dann wegen eines Handspiels - beide Male netzte Dennis Popil ein (69./80.). Und weil das noch nicht reichte, folgte in der Schlusssekunde noch die Schlusspointe. Ein Rückpass, ein Handspiel des TuS-Torwarts - und der späte Jubel über den ersten Saisonsieg.

TuS SG Oestinghausen - SV Drensteinfurt 2:3 (1:0)
1:0 Weber (35./FE), 2:0 Senk (48.)
2:1 Popil (69./FE), 2:2 Popil (80./HE)
2:3 Fröchte (90+2.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1017 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(541 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(434 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (412 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle