Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Trainer Andre Kuhlmann (l.) und der stellvertretende Abteilungsleiter Sebastian Neukötter (r.) freuen sich über Fatih Atik. Foto: SG Telgte

Ein Mann mit Junioren-Bundesliga-Erfahrung


von Jakob Hehn

(26.04.24) Die SG Telgte ackert weiter und stellt einen Tag nach der Verpflichtung von Leonard Okeh und Luan Nascimento Rumao den nächsten Neuzugang vor. Fatih Atik wird ab der kommenden Saison ebenfall in Grün auflaufen. Und der neue Mann verfügt über eine durchaus sehenswerte Vita. In der Jugend spielte er für Arminia Bielefeld und Preußen Münster in der Junioner-Bundesliga. 

Ein ganz junger Typ ist er auch noch. Atik ist 18 Jahre alt und kickt aktuell in der A-Junioren-Westfalenliga beim RW Ahlen. "Für uns ist das natürlich 'ne tolle Sache, dass sich Fatih für uns entschieden hat. Er hatte sicherlich noch viele andere Angebote", freut sich Trainer Andre Kuhlmann. Der gebürtige Telgteraner entschied sich schließlich für den Verein seiner Heimat. "Unsere Spielphilosophie, das junge Team, der kurze Weg - es gab viele Argumente, die für uns gesprochen haben", so der Übungsleiter.

Trickreich und sehr flexibel

Seine fußballerischen Fähigkeiten dürften bei diesen Stationen in der Jugend eigentlich klar sein. "Er ist natürlich extrem gut ausgebildet. Das siehst du direkt, wenn er am Ball ist", meint Kuhlmann. Der Linksfuß hat eine starke Ballbehandlung, ist enorm spielintelligent, hat einen guten Antritt mit dem Ball am Fuß und ist dazu enorm trickreich. Der Junge wird sicherlich Spaß machen! Dazu ist der Youngstar sehr flexibel einsetzbar und kann sowohl auf beiden Flügeln spielen, als auch auf der Achter- und Zehnerposition.

"An der Stelle auch großes Lob an Sebastian Neukötter. Da habe ich einen tollen sportlichen Leiter neben mir, der einen extrem guten Job gemacht hat und mit mir am Umbruch für die neue Saison gearbeitet hat", richtete Kuhlmann ein paar schöne Worte in Richtung des Funktionärs. Und ganz fertig seien die Planung immer noch nicht. "Vielleicht machen wir noch ein, zwei Sachen, mal schauen", so Kuhlmann. Wir sind gespannt!



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(749 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(491 Klicks)
3Querpass: Jahresabschlusstagung der Herren 2023/24
(463 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(368 Klicks)
5Querpass: Kreispokal-Auslosung
(96 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.516 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (1.231 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
» [mehr...] (881 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (862 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Lars Dömer kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (487 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle