Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

SV Herbern

 

Hinrundenfazit: Der Absteiger aus der Landesliga brauchte zunächst etwas Anlaufzeit, um sich mit der Bezirksliga zu akklimatisieren. Dass, das nun geklappt hat, stimmt Trainer Oliver Glöden glücklich: "Für uns ging es von Beginn an nur darum, in der Liga anzukommen. Zu Beginn war es eine kleine Achterbahnfahrt. In den letzten Spielen haben wir uns aber stabilisiert, so wie ich mir das vorgestellt habe. Wir haben viele Chancen kreiert und sind konstanter geworden".

Vorbereitung: Ganze fünf Tests standen für die Jungs vom SVH auf dem Programm. Mit den ersten Ergebnissen war Trainer Glöden noch zufrieden, hintenraus war es dann nicht mehr so dolle. "Wir sind sehr gut in die Vorbereitung gestartet. Nach drei Wochen kam dann ein kleiner Knick, weil wir viel mit Erkältungen zu kämpfen hatten. In den letzten Spielen fehlte mir dann aber ein bisschen die Ernsthaftigkeit. Zum Rückrundenbeginn müssen wir unser wahres Gesicht zeigen", so der Coach.

Personal: David Bialas kommt hinzu (reaktiviert nach längerer Pause)

Das lief gut in der Hinrunde: Hier hebt der Coach die mannschaftliche Geschlossenheit hervor, die im vergangenen Jahr durch den Abstieg etwas gebröckelt habe. "Wir sind eine Mannschaft geworden, die zusammen gewinnt und verliert. Die Stimmung ist gut und keiner macht Sperenzchen", ließ Glöden verlauten.

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: Da legte sich Glöden rasch fest: "Die Chancenverwertung muss besser werden. Wenn man aus zehn Chancen oft nur zwei nutzt, dann wird es schwer Spiele zu gewinnen, in denen man nur drei, vier Chancen hat. Die Defensive dürfen wir aber natürlich auch nicht vernachlässigen".

Saisonziel: "Unser klares Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz. Das war schon vor der Saison so. Ob es dann Platz fünf oder acht wird, ist für uns nicht von allzu großer Bedeutung", gab der Trainer an.

Heimspiel-Prognose: Einstellig wird der Tabellenplatz höchstwahrscheinlich, höher als Platz sieben wird es für Glödens Männer aber nicht gehen.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1748 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(693 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(576 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(484 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 30. Spieltag
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.424 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.224 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (874 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (552 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (547 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle