Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Herbe Klatsche für Telgte


von Jakob Hehn

(07.04.24) "Um's einfach zusammenzufassen: Es war ein gebrauchter Tag, der so nicht hätte laufen müssen", sagte ein enttäuschter Jan Plagge, Co-Trainer der Telgter, der an diesem Sonntagnachmittag Andre Kuhlmann vertrat. Bei der 0:6 (0:2)-Auswärtsniederlage bei der Zwoten der SpVg Beckum lag es nicht an Jungs aus deren Beckums Ersten, sondern an der Einstellung der SG.

Dabei war der Matchplan klar. "Wir hatten uns zurecht gelegt, wie wir die bespielen wollen und haben uns dafür auch noch das Hinspiel angeschaut", verriet Plagge. Mit eingerückten Außenverteidigern wollten die Gäste vom Zentrum schnell nach Außen spielen und dort Überzahlsituationen schaffen. Dies klappte in den Anfangsminuten noch gut, ehe die Beckumer in Führung gingen (13.). "Wir hatten vorne auch unsere Szenen, hatten aber unsere Probleme im letzten Drittel", haderte Plagge. Umso bitterer war das 0:2, dass Milan Reimann für die Gäste erzielte (41.)

Knock-Out kurz nach der Pause

Nach der Pause ging es für die Telgter dann viel zu schnell. Bastian Riepings Dreierpack binnen 14 Minuten warf den ganzen Plan der Gäste auf den Kopf (46./52./60.). "Beckum war absolut schlagbar", sagte Plagge trotzdem. "Wir waren aber körperlich und vom Kopf her nicht da. Die Kommunikation untereinander hat auch nicht gepasst." Und das zog sich wie ein roter Faden durch das Spiel des Tabellenzehnten. Zwar waren gute Ansätze zu sehen, darüber hinaus aber eher weniger.

Die Gastgeber waren in den Zweikämpfen überlegen und hatten mit den vielen Dribblingversuchen der SG keine Probleme. Der Spielaufbau der Telgter klappte indes auch nicht, was natürlich nochmal alles schwerer machte. Liam Winterstein sorgte in der Schlussphase schließlich für das halbe Duzend (81.). "Die Einstellung und der Wille haben gefehlt, eben all das, was man zum gewinnen braucht", ärgerte sich Plagge. "Wir haben den Schalter einfach nicht umlegen können."

SpVg Beckum II - SG Telgte 6:0 (2:0)
1:0 Reimann (13.), 2:0 Reimann (41.)
3:0 Rieping (46.), 4:0 Rieping (52.)
5:0 Rieping (60.), 6:0 Winterstein (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1766 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(709 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(613 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(550 Klicks)
5Querpass: Die Relegation: Vorbericht vor SF Graes - SG Coesfeld 06 II
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.450 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.238 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (649 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (569 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Mo Seye kehrt zurück in die Schöneflieth
» [mehr...] (496 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle