Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen: Dichtes Gedränge im Verfolgerfeld


von Thorsten Burgard

(16.10.15) Der Punkteabstand zwischen dem Zweiten und dem Dreizehnten beträgt momentan gerade einmal sechs Punkte. Es herrscht also dichtes Gedränge hinter Primus VfL Senden, der nach seiner ersten Ligapleite immer noch mit sechs Punkte Abstand an der Spitze liegt. Trotz guter Leistung unterlag das Team von Coach Rainer Leifken dem SC Husen Kurl mit 0:3 und will nun daheim gegen Eintracht Dortmund in die Erfolgsspur zurückkehren.

Dahinter kommt es im Derby zwischen dem TuS Ascheberg und dem formstarken Werner SC zum direkten Verfolger-Duell des Vierten gegen den Dritten. Auch der FC Nordkirchen steht vor dem Heimspiel gegen den SuS Kaiserau als Tabellenfünfter derzeit ordentlich da. Mit einer guten Serie in dieser Phase der Saison könnte man sich erst mal oben festsetzten.

VfL Senden - TSC Eintracht Dortmund     (Sonntag, 15 Uhr)
Irgendwann endet ja bekanntlich jede Serie, so auch die des Tabellenführers von acht ungeschlagenen Partien. Gegen Landesliga-Absteiger SC Husen Kurl setzte es trotz massig Chancen eine 0:3-Niederlage. Coach Rainer Leifken machte seinen Jungs, bis auf den Punkt der Chancenverwertung, aber keine Vorwürfe. "Wir waren optisch klar besser und verlieren 0:3 - so ist Fußball. In letzter Zeit waren bei uns viele Spiele knapp, die dann zu unseren Gunsten ausgegangen sind, diesmal war‘s andersherum", nahm Leifken die Niederlage gelassen hin.
Heimspiel-Tipp: Der VfL hat zwar sein erstes Ligaspiel verloren, aber das wird Senden nicht aus der Bahn werfen - 3:0.

TuS Ascheberg - Werner SC     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Ascheberger gehen nach dem spielfreien Wochenende ausgeruht in das nächste Derby der Saison. In den bisherigen Derbys, in Senden (0:5) und gegen Nordkirchen (0:0), blieb das Team von Coach Holger Möllers jeweils ohne eigenen Torerfolg. Der WSC will sich indes daran machen, vor dem spielfreien nächsten Wochenende Platz drei zu festigen. Mittlerweile ist das Team von Coach Kurtulus Öztürk seit sieben Spielen ohne Niederlage und schoss sich am letzten Spieltag beim 8:1 über den VfB Lünen schon mal richtig warm. Nicht zuletzt dank der wiederholten Treffsicherheit des Top-Duos Erkan Baslarli und Kapitän Chris Thannheiser, die zusammen sieben der acht Tore erzielten. Insgesamt gehen sogar 17 der 22 Saisontreffer auf das Konto der beiden.
Heimspiel-Tipp: Der WSC scheint mir derzeit etwas formstärker - 1:3.

FC Nordkirchen - SuS Kaiserau     (Sonntag, 15 Uhr)
Seit der heftigen Derbypleite gegen Senden Ende August ist die Elf von Coach Heiko Ueding in der Liga nun schon seit sechs Spielen ungeschlagen. Drei Siegen folgten zuletzt drei Remis gegen den TuS Ascheberg, Werner SC und Westfalia Wethmar. Also durchaus ambitionierte Teams und daher eine nicht zu verachtende Bilanz. Mit einem Sieg über Kaiserau kann sich der FCN in der engen, ausgeglichenen Liga weiter nach oben orientieren.
Heimspiel-Tipp: Ich glaube, dass der FCN knapp gewinnen wird - 2:1.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1382 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(635 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(409 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (770 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (431 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle