Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Auf Wernes Goalgetter Chris Thannheiser (l.), der hier versucht, Fernando Manfredi abzugrätschen, war wieder mal Verlass.

WSC-Traum-Duo sticht wieder zu


von Thorsten Burgard

(18.10.15)  Der Werner SC konnte sich beim 3:0 (2:0)-Auswärtssieg im Derby beim TuS Ascheberg wieder einmal auf sein Traum-Duo Erkan Baslarli und Chris Thannheiser verlassen. Beide haben nun zusammen 20 der 25 bisherigen Saisontreffer erzielt und zeigten sich in dieser Partie auch wieder für sämtliche Treffer verantwortlich. Unfreiwillige Unterstützung erhielten sie diesmal allerdings von TuS-Schlussmann Marc Philipps, der bei den ersten beiden Gegentreffern nicht gut aussah und zur Pause runter musste.

Im ersten Durchgang entwickelte sich zunächst ein eher maues Spiel zwischen den beiden Kontrahenten. Chancen aus dem Spiel waren anfangs Mangelware. Umso bitterer für die Ascheberger, das Zustandekommen des 0:1. Erkan Baslarli zog aus gut 30 Metern einfach mal ab. Der Schuss war flog allerdings zentral und auch nicht besonders hart aufs Aschenberger Gehäuse zu. Trotzdem flutschte die Kugel TuS-Keeper Marc Philipps durch. Auch beim 0:2, durch Chris Thannheisers Schlenzer in der 35. Minute, sah der Keeper nicht gut aus. Zur Pause brachte Coach Holger Möllers dann Tobias Kofoth für Philipps. "Es tut mir auch leid, er ist ein guter Junge, aber ich musste ihn da schützen", erklärte Möllers seiner Maßnahme, der gleichzeitig hofft, dass sein Keeper im Training eine positive Reaktion zeigen wird.

Baslarli mit "Tor des Spieltags"

Das Spiel war damit zur Pause schon vorentschieden. Auch im zweiten Abschnitt war es keine hochklassige Begegnung. Der TuS ließ sich zwar nicht hängen, war nach Vorne aber zu harmlos. Auch beim WSC ging in der Offensive nicht allzu viel. Allerdings zeigte Baslarli noch einmal, warum er mit nun 12 Saisontreffern an Platz eins der Torjägerliste steht. Mit einem Treffer der Marke "Tor des Spieltags" nahm Baslarli den Ball mit dem Rücken zum Tor an, drehte sich, sah das Kofoth aus dem Tor kam und schlenzte den Ball elegant aus 30 Metern über den Keeper hinweg in die Maschen. WSC-Co Trainer Axel Scheunemann war mit dem Auftritt seiner Mannschaft absolut einverstanden: "Ich bin vor allem glücklich, dass hinten mal wieder die Null stand. Nach dem 2:0 hat zwar die Konzentration kurz nachgelassen, aber insgesamt haben wir nichts anbrennen lassen und verdient gewonnen. Das sah Möllers ähnlich: "Der Sieg ist schon verdient, auch wenn Werne in der ersten Halbzeit aus null Torchancen zwei Tore macht. Wir waren heute, warum auch immer, nicht so griffig und bissig wie sonst", so Möllers im Anschluss an die Begegnung in der Analyse.

TuS Ascheberg - Werner SC     0:3 (0:2)
0:1 Baslarli (16.), 0:2 Thannheiser (35.),
0:3 Baslarli (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(447 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(397 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (472 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle