Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen: Nächster Auftritt der Ergebnismaschine


von Thorsten Burgard

(13.11.15) Durch dem überraschenden Punktverlust vom ärgsten Verfolger FC Overberge hat Tabellenführer VfL Senden seinen Vorsprung mit dem knappen 1:0-Sieg über den BV Brambauer-Lünen auf nun acht Punkte ausgebaut. Auch wenn im Moment gegen defensiv eingestellte Gegner der Glanz fehlt, sind die Sendener immer noch eine echte Ergebnismaschine, die auch die zuletzt engen Partien stets für sich entschied. Die neuerliche Aufgabe lautet diesmal VfL Kamen. Endlich mal wieder gewonnen hat der TuS Ascheberg am letzten Wochenende. Beim Zweiten FC Overberge ist ein erneuter Dreier aber eher nicht zu erwarten. Beim Duell zwischen dem TSC Eintracht Dortmund und dem FC Nordkirchen geht es für beide Mannschaften darum, ihre Heim- bzw. Auswärtsschwäche zu überwinden. Der Werner SC möchte beim SuS Kaiserau nicht nur seine Serie von neun ungeschlagenen Spielen in Folge beibehalten.

VfL Kamen - VfL Senden     (Sonntag, 14.30 Uhr)

Spielerisch sieht das derzeit alles nicht mehr ganz so unbeschwert aus beim unangefochtenen Tabellenführer. Coach Rainer Leifken sieht das auch so und sagt: "Wir sind noch nicht so souverän, dass wir diese Spiele mit Leichtigkeit gewinnen." Dennoch zeigte seine Elf in den letzten Spielen Geduld gegen die zumeist sehr defensiv agierenden Gegner und setzte am Ende immer die entscheidenden Nadelstiche.
Heimspiel-Tipp: Kamen hat zuhause immerhin Senden-Bezwinger Husen Kurl mit 3:0 geschlagen, der Primus ist also gewarnt - 1:2

TSC Eintracht Dortmund - FC Nordkirchen     (Sonntag, 14.30 Uhr)

Einzig der FCN und Tabellenführer Senden konnten von den oberen Mannschaften am letzten Spieltag dreifach punkten. Folglich ist das Team von Coach Heiko Ueding auch prompt wieder Vierter. Auswärts lief es bei den Nordkirchenern bisher nicht so rund - bislang gab es erst einen Auswärtssieg. Es trifft sich daher ganz gut, dass Gegner Eintracht Dortmund nach Schlusslicht TuRa Bergkamen die zweitschlechteste Heimmannschaft der Liga ist und noch überhaupt nicht daheim gewonnen hat.
Heimspiel-Tipp: Heimschwäche gegen Auswärtsschwäche - 1:1

FC Overberge - TuS Ascheberg     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Das Team von Coach Holger Möllers holte sich mit dem 3:1 Erfolg über den SuS Kaiserau endlich mal wieder eine Portion Selbstvertrauen ab. Beim erst zweiten Sieg aus den vergangenen acht Partien zeigten die Ascheberger eine gute Moral und drehten den frühen 0:1- Rückstand noch um. Dieser Einstellung bedarf es auch bei der Begegnung mit dem Tabellenzweiten aus Overberge, der in der letzten Woche überraschend beim Vorletzten VfB Lünen Punkte liegen ließ. Nach einer 3:0-Führung hieß es am Ende nur 4:4.
Heimspiel-Tipp: Das ist eine Art Bonusspiel für den TuS, der mit einem Punkt gut leben könnte - 2:1

SuS Kaiserau - Werner SC     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Konditionell war der WSC nach der dreiwöchigen Spielpause voll auf der Höhe und erkämpfte sich gegen das spielerisch etwas überlegende Westfalia Wethmar beim 1:1 einen Punkt im direkten Verfolgerduell. Das Team von Coach Kurtulus Öztürk ist nun schon seit neun Spielen ungeschlagen und trifft mit Kaiserau auf einen ehr formschwachen Gegner, der nur fünf Punkte aus den letzten sechs Partien gesammelt hat.
Heimspiel-Tipp: Wenn der WSC weiter oben dran bleiben will, sollte in Kaiserau gewonnen werden. - 1:2



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1390 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle