Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Der WSC hofft auf Tore von Erkan Baslarli.

Anschwitzen: WSC will nicht aufgeben


von Thorsten Burgard

(11.12.15) Acht Punkte auf den Zweiten und gar dreizehn Punkte Rückstand auf den Ersten. Dennoch will der Werner SC die Saison nicht abschenken und in der Rückrunde noch einmal oben anzugreifen. Im ersten Spiel der Rückrunde muss dementsprechend ein Sieg beim TSC Eintracht Dortmund her. Nachdem der Herbstmeistertitel für den VfL Senden bereits vor dem letzten Spiel feststand, ist nach dem Sieg in der Vorwoche auch das Überwintern auf Platz eins für die Elf von Coach Rainer Leifken bereits gesichert. In einem Spiel, wo der Primus eigentlich nichts zu gewinnen hat, tritt der Tabellenführer daheim gegen das bisher chancenlose Schlusslicht TuRa Bergkamen an. Der TuS Ascheberg ließ seinerseits zuletzt zweimal den Sieg liegen und muss nun bei der launischen Diva TuS Hannibal den nächsten Versuch unternehmen.

TuS Hannibal 2001 - TuS Ascheberg     (Samstag, 14.30 Uhr)
Das Team von Coach Holger Möllers war zuletzt zweimal die bessere Mannschaft, holte am Ende aber jeweils nur einen Punkt (0:0 in Kurl und 1:1 in Dortmund). "Die Liga ist, bis auf Senden und Overberge, sehr ausgeglichen. Ich bin mir sicher, wenn wir weiterhin so präsent sind, kommen auch die Siege wieder“, blickt Möllers nach dem Formanstieg seiner Elf weiter positiv in die Zukunft.
Heimspiel-Tipp: Hannibal ist eine launische Diva, es wird wie so oft in der Liga ein enges Ding - 2:1
Hinspiel: Opens internal link in current window3:0 für Ascheberg

TSC Eintracht Dortmund - Werner SC     (Samstag, 17 Uhr)

Dank Jussef Saado und seinem späten Siegtreffer beim SC Husen Kurl festigte das Team von Coach Kurtulus Öztürk immerhin erst mal Platz drei. Co-Trainer Axel Scheunemann sieht den Zug nach ganz oben auch längst noch nicht abgefahren. "Wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, es gibt noch eine gesamte Rückrunde zu spielen." Teil eins dieser Aufgabe findet bei den daheim sieglosen Dortmundern statt.
Heimspiel-Tipp: Der WSC will und darf sich keine Ausrutscher mehr erlauben, will er wirklich oben noch einmal angreifen - 1:2
Hinspiel: Opens internal link in current window4:1 für Werne

VfL Kamen - FC Nordkirchen     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Die Kamener schafften in der Vorwoche das, was vor ihnen noch niemand in der Saison geschafft hatte. Sie gaben zuhause beim 0:0 gegen Schlusslicht TuRa Bergkamen einen Punkt ab. Ebenfalls torlos trennte sich der FCN vom BV Brambauer-Lünen. Dabei riss zum einen die Serie, achtmal in Folge getroffen zu haben, aber immerhin auch die Gegentor-Serie, die ebenfalls solange andauerte.
Heimspiel-Tipp: Das müsste Nordkirchen eigentlich gewinnen - 0:2
Hinspiel: 1:1

VfL Senden - FC TuRa Bergkamen     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Das Spiel der Gegensätze an diesem Spieltag. Auf der einen Seite der souveräne Tabellenführer aus Senden, der weiter von Sieg zu Sieg eilt. Auf der anderen Seite das im bisherigen Saisonverlauf noch sieglose Schlusslicht aus Bergkamen. Alles andere als eine hoher Heimsieg für die Elf von Coach Rainer Leifken wäre eine dicke Überraschung - aber genau da sieht Leifken die Gefahr.
Heimspiel-Tipp: Drei Punkte sind Pflicht - 5:0
Hinspiel: Opens internal link in current window2:0 für Senden



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle