Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Dimitri Winkenstern und der TuS Ascheberg sind überzeugt, dass sie die Liga halten.

"Kein Optimismus, sondern Überzeugung"


von Thorsten Burgard

(19.05.16) Ascheberg-Coach Holger Möllers richtete auch nach der bitteren 1:4-Niederlage gegen den FC Overberge, mit drei teils strittigen Elfmeterpfiffen gegen sich, den Blick gleich wieder nach Vorne und ist weiter der festen Überzeugung, dass sein TuS die Klasse halten wird. "Wenn wir so die nächsten zwei Wochen auftreten, dann bin ich mir ganz sicher", sagte Möllers direkt nach dem Schlusspfiff. Die Ascheberger benötigen für den fast sicheren Klassenerhalt noch einen Sieg. Dabei haben sie etwas mit SC Husen Kurl gemeinsam, denn auch der Gegner könnte sich mit einem Sieg retten - ein wahres Abstiegsendspiel also. Kein Endspiel um die Vizemeisterschaft gibt es hingegen bei der Partie FC Overberge gegen den Werner SC. Das Team von Coach Kurtulus Öztürk verabschiedete sich nach der neuerlichen Niederlage in der Vorwoche endgültig aus dem Rennen. Auch dem FC Nordkirchen gelang zuletzt nicht mehr allzu viel. Diesmal heißt die Hürde TuS Hannibal, die es zu überwinden gilt.


TuS Hannibal 2001 - FC Nordkirchen     (Donnerstag, 19 Uhr)
Beim FCN gehen so langsam die Lichter der Saison aus. Die Gäste sammelten nur zwei Punkte aus den letzten fünf Begegnungen und verspielten in der Vorwoche gegen Eintracht Dortmund sogar eine 2:0-Führung. Mit zwei Siegen könnte das Team von Coach Heiko Ueding aber immerhin noch den Punktewert von 21 aus der Hinrunde erreichen. Voraussetzung dafür ist allerdings ein Sieg über den seit vier Spielen unbesiegten TuS Hannibal.
Hinspiel: 3:1 für Hannibal
Heimspiel-Tipp: 3:1

FC Overberge - Werner SC     (Donnerstag, 19.30 Uhr)

Der WSC verpasste es trotz Führung, mit einem Sieg über den SuS Kaiserau, die Minimalchance auf die Vizemeisterschaft zu wahren und verlor am Ende mit 1:3. Damit geht es gegen den FCO nur noch um die goldene Ananas statt um Platz Zwei. Beide Mannschaften sind indes meilenwert von den Leistungen der Hinrunde entfernt. Overberge schaffte es immerhin, wenn auch mit viel Glück, beim 4:1 in Ascheberg die Vizemeisterschaft einzutüten und versucht nun, im Hinblick auf eine mögliche Relegation, wieder in Form zu kommen.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:1 für Overberge
Heimspiel-Tipp: 1:1

TuS Ascheberg - SC Husen Kurl     (Sonntag, 15 Uhr)
Es kommt nicht von ungefähr, dass es hier am vorletzten Spieltag zu einem echten Abstiegsendspiel für beide Mannschaften kommt, denn hier begegnen sich die beiden schlechtesten Rückrundenteams der gesamten Liga. Während der SC Husen Kurl mit seiner 1:3-Niederlage in der Vorwoche in Lünen den VfB erst wieder zurück ins Geschäft brachte und seinen ersten Matchball für den Klassenerhalt vergab, haderte TuS-Coach Holger Möllers bei der 1:4-Pleite seiner Jungs gegen den FC Overberge vor allem mit dem Unparteiischen, der dreimal - teils umstritten - auf den Punkt zeigte.
Hinspiel: Opens internal link in current window0:0
Heimspiel-Tipp: 1:0

spielfrei: VfL Senden

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(241 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle