Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen: Watscht Senden den nächsten Derbygegner ab?


von Thorsten Burgard

(04.09.15) Gerademal zwei Wochen ist es her, da vermöbelte der VfL Senden im Derby die Nordkirchener mit 6:0. Nun trifft der Tabellenführer im nächsten Derby auf den Überraschungszweiten TuS Ascheberg. Zittern den Ascherbergern schon die Knie? Wohl eher nicht, denn das Team von Coach Holger Möllers ist für ihre bisherigen Gegner nur schwer ausrechenbar gewesen. Überdies möchte der Werner SC im Gastspiel beim VfL Kamen seine Ambitionen oben mitzuspielen untermauern. Der FC Nordkirchen möchte nach dem ersten Schritt in der letzten Woche, beim Sieg über Dorstfeld, gegen TuRa Bergkamen den nächsten Schritt gehen. 

VfL Senden - TuS Ascheberg     (Sonntag, 15 Uhr)

Das erste Spitzenspiel in dieser Spielzeit ist gleichzeitig auch ein Derby. Das Coach Rainer Leifken mit seiner Elf von der Spitze grüßt ist dabei wenig überraschend. Im Gegensatz zum TuS Ascheberg, den zu Beginn der Saison niemand auf dem Zettel hatte. Nach drei Siegen aus drei Spielen hat sich das mittlerweile geändert. Coach Holger Möllers sprach indes davon, dass sein Team "schwer zu schlagen" sei und lobte die Willensstärke der Mannschaft.
Heimspiel-Tipp: Der VfL wird noch einmal eine ganz andere Herausforderung für den TuS - 3:1.

VfL Kamen - Werner SC     (Sonntag, 15 Uhr)
Trainer Kurtulus Öztürk hinkt mit seiner Elf den Erwartungen für die Saison bislang hinterher. Bei der Partie gegen den BV Brambauer-Lünen änderte der Coach seine Startaufstellung zwar auf vier Positionen, am Ende sprang allerdings dennoch nur ein 2:2-Remis heraus. Darüber hinaus konnte der WSC sogar noch froh über den einen Punkt sein, da Joel Simon in der Nachspielzeit das Unentschieden rettete.
Heimspiel-Tipp: Der WSC zeigt, dass er nicht im Mittelfeld umher dümpeln will - 1:2.

FC TuRa Bergkamen - FC Nordkirchen     (Sonntag, 15 Uhr)
Die 0:6-Derbyklatsche wird der Mannschaft von Coach Heiko Ueding noch lange im Gedächtnis bleiben. Ergebnistechnisch hat sich der FCN durch den 2:1-Sieg über den SC Dorstfeld und das glanzlose 2:0 über B-Ligisten ESV Münster im Kreispokal unter der Woche etwas erholt. Gegen das noch punktlose Bergkamen soll der nächste Schritt zur Normalität folgen.
Heimspiel-Tipp: Es ist derzeit schwer zu sagen, wie gefestigt Nordkirchen ist - 2:2.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(518 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(222 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (607 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)
5 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (397 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle