Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Platz eins ist wieder möglich


von Svenja Kleditzsch

(03.11.16) Für den Werner SC läuft die bisherige Spielzeit ziemlich gut: Mit 26 Punkten steht Werne souverän auf Platz zwei, fünf Punkte Vorsprung hat die Öztürk-Elf bisher auf Platz drei. Nur Brambauer-Lünen hat bisher noch mehr Punkte gesammelt: Mit 27 Zählern führt der BVB die Tabelle an. Am kommenden Spieltag hat Werne aber abermals die Gelegenheit, Platz eins zurückzuerobern.

Hierfür benötigt es zwei Dinge: Werne muss gegen Kaiserau dreifach punkten, dafür darf Brambauer-Lünen im Parallelspiel gegen Westfalia Wethmar nicht gewinnen. Alternativ könnte auch ein Unentschieden des WSC reichen, um auf Platz eins zu klettern. Dann müsste Brambauer aber verlieren. Die sicherere Variante wäre also der Werner Sieg, der mit Blick auf den Gegner aber auch durchaus möglich sein sollte.


SuS Kaiserau - Werner SC     (Sonntag, 14.30 Uhr)

Kaiserau steht in der Tabelle auf Platz zwölf, hat nur drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrang. Der letzte Sieg ist schon zwei Wochen her, war dafür aber deutlich: Mit 6:1 gewannen die Kaiserauer gegen Overberge. Die Werner glänzten in dieser Spielzeit bisher vor allem durch defensive Stabilität. Nur 12 Gegentore gab es bisher, zuletzt gegen Viktoria Kirchderne wurde wieder die Null gehalten. Auch die bisherigen Spiele gegeneinander deuten auf einen Sieg des WSC hin: Von acht Partien gewann Werne fünf.
Heimspiel-Tipp: 3:0 für Werne.

FC Nordkirchen - FC Roj     (Sonntag, 14.30 Uhr)

Es wird mal wieder Zeit für einen Sieg der Nordkirchener. Der letzte ist schon drei Wochen her und die Aufgaben werden nicht leichter. Am Sonntag kommt der spielstarke Aufsteiger FC Roj, der sich bereits gegen die Spitzenteams der Liga behauptete: Gegen den VfB Lünen gab es einen 2:0-Sieg, gegen Werne wurde ein 1:1 erspielt. Auch in der Tabelle stehen die Dortmunder nicht schlecht da: Platz acht mit 18 Punkten, Tendenz steigend. Nordkirchen schlug sich dagegen zuletzt mit altbekannten Fehlern herum: Die Stabilität in der Defensive fehlte einfach, individuelle Patzer bedeuteten unnötige Gegentore.
Heimspiel-Tipp: 2:1 für Nordkirchen

TSC Eintracht Dortmund - TuS Ascheberg     (Sonntag, 14.45 Uhr)

Seit vier Spieltagen belegen die Ascheberger einen Abstiegsplatz. Das einzig Gute der vergangenen Wochen war, dass auch die anderen Kellerkinder kaum punkteten. Aschebergs Ausgangsposition ist dadurch noch vergleichsweise gut. Mit einem Sieg und Schützenhilfe von Holzwickede II und Kaiserau kann die Balderi-Elf wieder über den Strich klettern. Der Gegner aus Dortmund ist allerdings alles andere als einfach: Seit dem vergangenen Spieltag steht die Eintracht auf Platz drei, ist aber Zuhause eher schwächer. Zehn Punkte wurden in sechs Heimspielen geholt, zwei Niederlagen gab es auf eigenem Platz bereits. Dem gegenüber steht Aschebergs Auswärtsschwäche: In der Fremde gab es in sechs Spielen nur drei Punkte.
Heimspiel-Tipp: 1:1. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(384 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (785 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle