Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Ziel: Zuhause weiter ungeschlagen


von Svenja Kleditzsch

(29.09.16) Bisher war die Heimstärke von Ascheberg unverkennbar: Zuhause wurden fünf der acht Punkte geholt, auswärts gab es dagegen nach einem Sieg drei Niederlagen in Folge. Die Partie gegen den SC Husen Kurl soll auf heimischem Grund und Boden wieder erfolgreich bestritten werden. Nach Möglichkeit soll am Ende natürlich der nächste Heimdreier stehen, der sehr wichtig wäre, um den Abstiegsrängen nicht noch näher zu kommen. 

Allerdings gab es bisher sowohl in der Offensive als auch in der Defensive Probleme: Nur sieben Tore erzielte der TuS bisher, das ist zweitschlechtester Ligawert. Mit 16 Gegentoren stand auch die Defensivabteilung nicht immer sicher, hatte mit Werne, Brambauer-Lünen, Overberge und Roj allerdings auch einige harte Brocken zu bewältigen. Durch die bittere Niederlage am letzten Spieltag gegen Kaiserau rutschte Ascheberg auf Tabellenplatz 13 ab. "Vor allem die erste Halbzeit war katastrophal", urteilte Trainer Andrea Balderi anschließend. Im vorverlegten Spiel gegen Husen Kurl soll sich die Leistung seines Teams wieder bessern.

TuS Ascheberg - SC Husen Kurl     (Donnerstag, 19 Uhr)

Mit dem SC Husen Kurl ist der Tabellenletzte zu Gast in Ascheberg: Husen Kurl holte bisher erst zwei Punkte aus den sieben Saisonspielen und stellt mit sechs Toren zudem die schwächste Offensive der Liga. Zuletzt gab es für den SC nach eigener Führung eine 1:2-Niederlage gegen TSC Eintracht Dortmund. Aber auch Ascheberg schwächelte nach dem guten Saisonstart zuletzt etwas: Aus den vergangenen fünf Spielen holte der TuS nur vier Punkte. Die Aufeinandertreffen beider Teams in der letzten Saison hatten für Ascheberg das bessere Ende: nach einem torlosen Unentschieden in der Hinrunde gab es in der Rückrunde einen 4:1-Heimsieg.
Heimspiel-Tipp: Ascheberg gewinnt mit 2:0.

Holzwickeder SC II - FC Nordkirchen     (Sonntag, 15 Uhr)

Das Treffen zweier Tabellennachbarn: Sowohl die Holzwickeder Reserve als auch der FC Nordkirchen holten aus den bisherigen Spielen neun Punkte und stehen damit auf den Plätzen acht und neun. Der letzte Spieltag verlief für beide Teams allerdings unterschiedlich: Während Holzwickede sich in der Schlussphase dem VfB Lünen geschlagen geben musste, verzeichneten die Nordkirchener einen knappen 2:1-Sieg gegen Westfalia Wethmar. Wichtig für den Dreier war vor allem die starke Moral der Nordkirchener, die auch Trainer Peter Wongrowitz lobte: "Wir haben uns nach dem Rückstand zurückgekämpft." Auch gegen Holzwickede soll es die nächsten drei Punkte geben - auswärts gab es bisher allerdings noch Nichts zu holen für die Wongrowitz-Elf.
Heimspiel-Tipp: Nordkirchen stellt die Auswärtsschwäche ab und gewinnt mit 2:1.

FC Roj - Werner SC     (Sonntag, 15 Uhr)

Es läuft momentan einfach richtig gut für den Werner SC. Fünf Siege aus den letzten fünf Spielen sprechen für sich und der 2:1-Sieg im Spitzenspiel gegen Brambauer-Lünen am letzten Spieltag bedeutete Platz eins für die Elf von Kurtulus Öztürk. Vor allem durch defensive Stärke zeichnete sich der WSC bisher aus: Nur sechs Gegentore, das ist Ligabestwert. Mit dem FC Roj kommt jetzt eine nicht ganz so leichte Aufgabe auf Werne zu. Etwas überraschend ist der Aufsteiger aus Dortmund ziemlich gut in die Saison gestartet und steht mit zehn Punkten auf Platz sieben. Nachdem es zuletzt allerdings drei Niederlagen in Folge gab, konnte erst am letzten Spieltag wieder ein Dreier bejubelt werden: Gegen den Lokalrivalen TuS Hannibal setzte sich Roj mit 2:0 durch.
Heimspiel-Tipp: Werne setzt seine Siegesserie fort: 3:0 für den WSC.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1017 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(541 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(434 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (413 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle