Suchbegriff:

Bezirksliga 9

Hier im Pokal gegen Telgte stellte sich Hendrik Schlunz (v.) schonmal seinem neuen Team vor.

Torjäger Hendrik Schlunz verstärkt die SG Telgte


Von Lutz Hackmann

(04.06.12) Der Kader des Bezirksliga-Zweiten SG Telgte, der durchaus noch Chancen auf den Landesliga-Aufstieg hat, nimmt für die kommende Saison Konturen an: Nach dem Winter-Wechsel von Louis Rytina und den Zusagen der beiden Warendorfer Nils Terwesten und Gerrit Knein für 2012/13 kommt nun auch Torjäger Hendrik Schlunz vom A2-Kreisligisten Ems Westbevern.

„Hendrik war letzte Woche bei uns zum Probetraining, am Sonntagabend hat er uns seine Zusage gegeben“, berichtete SG-Trainer Stefan Henning. Für Henning ist es ein Wechsel, der zur Philosophie der SG passt: „Wir schauen ja rund um Telgte immer nach Spielern, natürlich auch in den Kreisligen. Daher passt der Wechsel voll ins Konzept“, so Henning. Schlunz hat mit 28 Treffern in der laufenden Kreisliga-A-Serie auf sich aufmerksam gemacht, ist damit bester Torjäger dieser Spielklasse. „Er will es jetzt auch mal höher probieren. Ich habe da keine Bedenken, dass er sich bei uns durchsetzt. Fußballerisch wird er uns auf jeden Fall weiterbringen“, ist sich Henning sicher.

Der 20-jährige Schlunz ist ein reiner Zentrumsstürmer, ebenso wie Telgtes Fahri Malaj. „Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die beiden auch zusammen funktionieren“, meint Henning, der ergänzt: „Auch menschlich passt Hendrik in die Mannschaft!“



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(605 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(479 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(399 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (603 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (542 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (518 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle