Suchbegriff:

Trotz Steigerung 1:3 – Soest zieht am VfL vorbei


Von Lutz Hackmann

(22.04.12) Trotz einer klaren Leistungssteigerung im Verhältnis zum 0:4 am vorigen Wochenende gegen die Ahlener SG standen die Fußballer von Carsten Becker nach 90 Minuten in Soest wieder mit leeren Händen da: 3:1 (1:0) hieß es am Ende für die gastgebende Westfalia gegen den VfL Wolbeck. „Heute hätten wir eigentlich den Sieg verdient gehabt, wir hatten deutlich mehr gute Chancen als Soest“, beklagte Becker.

Aber die Münsteraner schafften es am Sonntagnachmittag nicht, ihre Feldüberlegenheit entsprechend in Chancen umzumünzen. Becker musste den kurzfristigen Ausfall von Felix Honermeyer kompensieren, stellte Jens Tawidde auf der ungewohnten Verteidigerposition auf und bracht Niels Gröger von Beginn an. Dieser hatte in der 20. Minute die erste dicke Chance für die Gäste, blieb aber ohne Erfolg. In der 37. Minute dann Strafstoß für die Westfalia nach einem Foul von Jaime Nusue Mangue, Max Brenk traf vom Punkt zum 1:0 für Soest, mit dem es auch in die Pause ging.

Wolbeck zeigte sich nicht geschockt, kam aktiv aus der Kabine und wurde belohnt: In der 54. Minute war es Michael Beuing, der nach einer Ecke von Malte Ilge zum 1:1 ausglich. Wolbeck wollte beim direkten Tabellennachbarn nun mehr, und wurde prompt bestraft: Tawidde hob in der 58. Minute das Abseits auf, Dustin Wypyszewski schloss den Konter zum 2:1 für Soest ab. Kurz drauf hatten die Wolbecker Pech, als Max Riepenhof in der 63. Minute nur den Pfosten traf. Wenig später vergab Ilge in aussichtsreicher Position. Und so kam es, wie´s im Fußball meistens kommt: Das Tor fiel auf der anderen Seite – erneut durch einen Konter. Damit war die Partie in der 80. Minute entschieden. „Was mir Mut macht, ist unsere Reaktion auf das 0:4. Ich bin überzeugt, dass wir die nötigen Punkte zum Klassenerhalt noch holen, auch wenn es heute nicht gereicht hat“, bewahrte sich Becker seinen Optimismus.

Westfalia Soest – VfL Wolbeck     3:1 (1:0)
1:0 Brenk (37.), 1:1 Beuing (54.),
2:1 Wypyszewski (58.), 3:1 Koscharny (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1034 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(525 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (610 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (471 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle